Online-Registrierungscode ungültig
MichelMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wegen eines Umzugs Mitte März wollte ich den Online-Umzugsservice nutzen, wie es auch die Computerstimme in der Hotline empfiehlt, und musste mich dafür erstmalig mit meinem Online-Registrierungscode anmelden. Nach wiederholter Eingabe kommt jedes Mal die wenig aussagekräftige Fehlermeldung "Hier stimmt was nicht. Überprüfe bitte deine Eingabe." Behelfsmäßig habe ich mich daher über die Option "Ich bin noch keine Vodafone-Kunde" hier registriert. Wenn ich nun versuche, unter /meinvodafone/account/verwaltung/ueberblick über "Vertrag hinzufügen" zu gehen, führt dieselbe Prozedur zum selben Fehler.

Nun habe ich gestern schon zweimal mit Mitarbeitern telefoniert. Beim ersten Mal wurde mir derselbe Online-Registrierungscode per Mail zugeschickt, funktioniert hat er danach genausowenig. Beim zweiten Mal wurde mir eine SMS mit einer Support-Ticket-Nummer (oder so?) versprochen, aber da kam nichts.

Was tun? Ich bin mehrjähriger zufriedener Kunde und fände es schade, mir im Zuge meines Umzugs einen neuen Anbieter suchen zu müssen, weil es hier an der Registrierung hakt ...

Beste Grüße, Michel

8 Antworten 8
MichelMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In einem anderen Thread habe ich den Lösungsvorschlag gelesen, einen anderen Browser zu benutzen und den Code von Hand einzutippen. Beides habe ich bereits erfolglos versucht.

Lynx81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich so bestätigen; ich kann ebenfalls den gestern erst erhaltenen Code weder neu registrieren noch meinem vorhandenen Konto hinzufügen.

Andere Browser (ohne Adblocker usw.) und komplett manuelle Eingabe führen zum selben Effekt.

FLischewski
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso. Gibt es schon Lösungsmöglichkeiten? 

MichelMann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Mittag hat doch tatsächlich ein Technik-Mitarbeiter (oder so) von Vodafone bei mir angerufen und bestätigt, dass es derzeit Probleme mit der Anmeldung über den Online-Registrierungscode gibt. Grund ist anscheinend ein schiefgelaufener Umzug auf einen neuen Server.

Jedenfalls will man jetzt auf den alten Server zurückziehen, in der Hoffnung, dass es dann wieder klappt. Mir wurde eine SMS versprochen, sobald das Problem gelöst ist. Als Zeitraum wurden etwa 1-3 Tage genannt. Ich bin gespannt und werde berichten, sobald ich neues höre.

Sandra-K
Moderator:in

Hallo Zusammen,

schaut doch bitte mal oben nach.

Es gibt nun auch eine Info zu dem Thema.

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

wo genau soll ich "oben" nachschauen? Ich sehe dort jedenfalls keine weiteren Informationen. Solltest Du mehr Informationen haben, schreib sie doch einfach hier in das Thema.

Grüße, Michel

BerndD

Hallo Michel,

Sandra meinte die Eilmeldungen ganz oben im grünen Balken. Da wird über die Störung bei MeinVodafone mit laufenden Updates informiert.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

danke, diesen grünen Balken habe ich bisher übersehen.

An alle anderen, die dasselbe Problem hatten: Soeben habe ich erfolgreich meinen Online-Registrierungscode eingeben können. Juhu! Ich hoffe, bei euch klappt es jetzt auch.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Michel