1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nutzung Telefonleitung 2 bei Vodafone Kabel
HM-V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe bei Vodafone Kabel im Vertrag 2 Leitungen, sehe diese auch im Kabelrouter. Am PORT 1 steckt eine Dect-Basis, an der wiederum 2 Dect-Mobil-Telefone angemeldet sind. Beide Telefone können telefonieren, aber nicht gleichzeitig. Läßt sich das irgendwie einstellen?

Vielen Dank für einen Tipp.

Schönen Tag noch.

5 Antworten 5
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Fritzbox handelt. So wie es jetzt konfiguriert ist, geht es nicht. Die Fritzbox gibt nur eine Leitung je Port weiter. 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Habe mir das mal angeschaut. Also Du hast zwar zwei Telefonnummern aber nur eine Telefonleitung. Nur bei der Homboxoption und mit der Homebox gibt es auch zwei Leitungen.Da nur eine Leitung vorhanden ist kann man nicht zeitgleich telefonieren. Auch mit einer DECT-Station, die zwei Geräte hat. geht es nicht, da die DECT-Basisstation dieses nicht unterstützt.

@zillekind In den alten Kabel Deutschland 32Mbit-Verträgen waren zwei unabhängige Telefonleitungen enthalten.

Wechselt man nun zu einem aktuellen VF-Tarif bleiben die zwei Leitungen (und das gebührenfreie w-lan) auch ohne homeboxoption bestehen. Ich hab selbst "nur" eine VF Station, aber beide tel-ports sind frei, also alles so wie vor dem Wechsel.

zillekind
Host-Legende
Host-Legende
@Diaz_de_Vivar
Danke für den Hinweis, bin halt noch nicht so lange dabei. Aber der Rest stimmt, bezgl. der DECT-Basis.