Noebi
Noebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich besitze ein altes Arcor E-Mail Konto bei dem ich mich früher nur mit dem Alias angemeldet habe.
Nach einem Reset meines Handys benötige ich hier eine Neuanmeldung mit dem Nutzernamen.
Dieser ist mir nicht mehr bekannt
Was kann ich tun?
7 Antworten 7
Jens-K
Moderator:in

Hallo Noebi,

Dein Nutzername ist die vollständige E-Mail Adresse.

Die Zugangsdaten lauten:

• Benutzername: Deine Arcor E-Mail Adresse z.B. [email protected]
  • IMAP-Server: imap.vodafonemail.de Port 993 (SSL)
  • SMTP-Server: smtp.vodafonemail.de Port 587 (TLS)

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe einen Doppelnamen mit Umlauten.
Z.b Hans Jürgen.
Wie ist dieser geschrieben?
Gibt es keinen anderen Weg.
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Noebi  der Ameldename ist immer die Emailadresse, das hängt natürlich davon ab was Du als primäre Emailadresse angegeben hast, Umlaute sind in Emails keine erlaubt, Minuszeichen und Punkte könnten sein.

arcor.de Freemailer
Noebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da liegt mein Problem, ich habe mich circa 20 Jahre nur mit dem Alias angemeldet und kenne den anderen Namen nichtmehr.
Ich benötige eine andere Möglichkeit zur Anmeldung.
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Es gibt keine andere Möglichkeit der Anmeldung, als die Umstellung des Mailsystems letztes Jahr durchgeführt wurde, wurden alle User per Mail auf diese Änderung hingewiesen, seit diesem Zeitpunkt müsstest Du Dich eigentlich mit dem korrekten Account angemeldet haben, sonst würde es schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr funktionieren.

arcor.de Freemailer
Noebi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es muss doch für Vodafone eine Möglichkeit geben über meinen richtigen Namen das Konto wieder frei zugeben.
Notfalls auch per Post.
Ich habe eine Adresse und einen Ausweis.
Habe auf dem Handy Outlook und war nie abgemeldet, daher merke ich es erst jetzt.
Jens-K

Hallo Noebi,

Support für Freemail-Nutzer können wir hier nicht übernehmen.

Hier hilft Dir die Kundenbetreuung für Online-Dienste weiter.

Diese erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!