Meine SIP-Daten
Alyy002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem ich meine Kabel-Router im Bridge-Modu eingeschaltet habe und einen FritzBox, als WLan-router, dran gehängt habe, brauche ich meine SIP-Daten um mit dem FritzFon telefoniere zu können.

Ich habe in meinem Kunden-Portal nach den SIP-Daten vergeblich gesucht. ich bräuchte hilfe wie oder wo könnte ich sie finden?

Danke!

Aly

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die SIP-Daten erhältst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritzbox Cable. Wird das Providergerät verwendet, steht die Telefonie nur auf diesem direkt zur Verfügung.

Bei manchen Fritzboxen (7270, 7390, 7490, 7590) kannst die Telefonie aber per Y-Kabel einspeisen. Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Beachte, dass eine Aufteilung der Rufnummern auf verschiedene Telefone nicht möglich ist.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die SIP-Daten erhältst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritzbox Cable. Wird das Providergerät verwendet, steht die Telefonie nur auf diesem direkt zur Verfügung.

Bei manchen Fritzboxen (7270, 7390, 7490, 7590) kannst die Telefonie aber per Y-Kabel einspeisen. Anleitung: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)

Beachte, dass eine Aufteilung der Rufnummern auf verschiedene Telefone nicht möglich ist.

Gruß

Hi,

wie es in diesem Beitrag zu verstehen ist, besteht die Möglichkeit die SIP-Daten manuell einzugeben. So alt ist es auch nicht. Im FritzBox Router, den ich hinter dem in Bridge-Mode-funktionierenden Kabelmodem verwende, kann man die SIP-Daten eingeben. Auch in dieser Youtubeanleitung, heißt es am Ende dass man siene SIP-Daten in seinem Kunden-Portal wiederfinden kann. Ich verlange hier nichts mehr wie meine SIP-Daten in meinem Kunden portal sehen zu können oder per Brief zu bekommen.

Ich hoffe es noch, ihr könnt mir helfen ... 

Gruß

Hi,

die im verlinkten Thread genannten Beiträge gelten nur, wenn du ein eigenes Endgerät direkt an der Kabeldose betreibst. Sobald das Providergerät im Spiel ist, wird die Telefonie nur auf diesem direkt bereitgestellt.

Gruß

Hi,

das Providergerät arbeitet in Bridge-Modus. Telefonieren mit dem kann man nicht. Der Hinweis dass ich  meinen dahinter hängenden Router zum telefonieren konfigurieren kann war ja auf der Seite im Kunden-Portal sofort nachdem der Bridge-Modus aktiviert wurde. Einen Link zur Anleitungssetie von AVM gab es auch dazu. Das ganze habe ich versucht zu folgen bis ich an die SIP-Daten gestolpert bin.

Gruß,

Aly

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alyy002,

auch bei aktiviertem Bridgemode läuft die Telefonie über den Kabelrouter oder wie beschrieben über die Variante mit dem Y-Kabel. Wie von peter12 bereits geschrieben, werden nur mit einem eigenen Endgerät direkt an der Antennendose die SIP-Daten bereitgestellt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, trotzdem brauch ich für meine Fritz Box Cable die SIP Daten.

Wie bekomme ich die denn?