am 20.11.2020 20:08
Hallo, meine E-Mail-Adresse von Arcor wurde gehackt und ich habe keinen Zugriff mehr. Ich brauche dringend Hilfe.
am 22.11.2020 13:26
Hallo KarinP,
handelt es sich bei der bestehenden Mailadresse um ein Freemailerkonto , oder gibts einen Verknüpften Vertrag zu der Mein Vodafone Anmeldung?
Wodran machst Du genau fest, dass jemand anders Zugriff auf Dein Konto hatte?
LG,
Andre
am
22.11.2020
18:35
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2020
12:44
von
Andre
Hallo Andre,
es handelt sich um meine E-Mail-Adresse XXX@Arcor.de. Mein Mann (Dr. Joannis XXXX hat die E-Mail-Adresse XXXX@Arcor.de und er hat es so eingerichtet, dass beide E-Mail-Adressen auf einen Account zusammenlaufen, und als ich mich von ihm getrennt hat, muss er mein Passwort verändert haben, denn ich kann mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Das heißt, ich bekomme meine E-Mails nicht mehr, aber er bekommt sie!
Ich brauche dringend die Auskunft, ob meine E-Mail-Adresse XXXXXXX@Arcor.de noch besteht, und wenn ja, muss sie gelöscht werden, denn ich habe ja keinen Zugriff mehr darauf.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank, Karin PXXXX(Ich bin auch unter 0152 XXXX erreichbar)
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten !
am 23.11.2020 13:13
Hallo KarinP,
das ist natürlich eine schwierige Situation.
Wir können grundsätzlich nur helfen, wenn es einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag zu der jeweiligen Mein Vodafone Anmeldung gibt. Ist das der Fall?
Ansonsten ist für Freemailer gilt für Freemailer grundsätzlich:
Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
Um zu testen, ob die Mailadresse noch aktiv ist, kannst Du selbst dort einfach eine Mail hinschicken. Wenn Du keine automatische Benachrichtung bekommst, dass die Mail unzustellbar ist - gibts die noch.
Da Dein Ex-Mann scheinbar Dein Kennwort geändert hat, würde ich im ersten Schritt hier nochmal das Gespräch suchen. Wenn da keine Einigung möglich ist, ggf. Anzeige bei der Polzei erstatten oder juristische Beratung einholen.
Wir können hier nur bei Emailadressen helfen, bei denen sich der Vertragspartner über einen verknüpften Vertrag legitimieren kann. Wenn Deine Mailadresse als Alias zu der Mein Vodafone Anmeldung Deines Exmanns angelegt wurde, sind uns da datenschutzrechtlich die Hände gebunden.
LG,
Andre
am
23.11.2020
19:15
- zuletzt bearbeitet am
24.11.2020
13:13
von
Andre
Hallo Andre,
es gibt einen DSL Vertrag, aber leider habe ich die Daten nicht, die hat nur mein Mann. Der Vertrag müsste aber laufen auf Karin xxxxxxxxxxxx
Mit ihm reden kann man nicht. Und die Polizei einschalten möchte ich auch nicht, um das ganze nicht noch komplizierter zu machen.
Die E-Mail-Adresse muss auch weiterhin existieren, denn MAils kommen nicht zurück.
Meine Adresse ist auch nicht als Alias angelegt, aber meine Mails laufen in dem von ihm angelegten Webmail zusammen.
Es muss doch irgendwie möglich sein, dass meine E-MAil-Adresse gelöscht oder gesprerrt wird.
Viele Grüße
Karin
am 24.11.2020 13:21
Hallo KarinP,
zu jeder Emailadresse gehört eine eigenständige Mein Vodafone Anmeldung. Es können aber mehrere Alias zu einer Emailadresse angelegt sein.
Wir können Emailadressen nur verwalten, wenn ein DSL/Mobilfunkvertrag mit der Anmeldung verknüpft ist,
Wenn Du noch in den zugehörigen Mein Vodafone Acount anmelden kannst, kannst Du dort auch die Mailadresse löschen.
Wenn kein DSL Vertrag verknüpft ist, gilst Du als Freemailer.
Dort ist dann die kostenpflichtige Hotline der einzige Ansprechpartner 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
Da scheinbar ein DSL Vertrag hinzugehört auch die Kollegen der 0800 172 1212. Dafür musst Du aber die zugehörigen Daten kennen, insbesondere die Kundennummer und das bei Vertragsschluss gewählte Kundenkennwort.
LG,
Andre