Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2019 17:27
Guten Tag,
die Mein Vodafone App möchte nach jedem Öffnen die Berechtigung, über anderen Apps einblenden zu dürfen. Diese Berechtigung möchte ich nicht erteilen, die App fragt dennoch nach jeder einzelnen Nutzung nach. Da dieses Verhalten extrem nervig ist, wüsste ich gerne, ob man das irgendwo abstellen kann.
MfG
Hannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2019 01:11
Hallo @Ink1
Ich habe dir mal einen Screenshot aufgenommen, von der Meldung, die nach jeder einzelnen Nutzung auftauchte. Das Leeren des Caches scheint fürs Erste eine Besserung erbracht zu haben. Vielen Dank dafür.
Beste Grüße
Hannes
am 08.02.2019 15:29
Hallo HannesG,
mir ist nicht ganz klar was die App dort fordert, Berechtigungen um über andere App´s einblenden zu dürfen?
Wann kommt diese Aufforderung, direkt nach dem Start?
In der App selbst unter "Mehr", kannst Du unter Einstellungen & Infos einige Einstellungen vornehmen und unter Einstellungen im Handy, wenn Du dort in die App gehst, ggf. an dieser Stelle mal "Daten löschen"/ggf. Cache leeren durchführen und die App komplett schließen und neu öffnen.
Viele Grüße
Inken
am 13.02.2019 01:11
Hallo @Ink1
Ich habe dir mal einen Screenshot aufgenommen, von der Meldung, die nach jeder einzelnen Nutzung auftauchte. Das Leeren des Caches scheint fürs Erste eine Besserung erbracht zu haben. Vielen Dank dafür.
Beste Grüße
Hannes
am 14.02.2019 09:08
Hallo HannesG,
da Ink1 momentan nicht im Forum aktiv ist, übernehme ich einmal.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Screenshot!
Das freut mich, dass das Leeren des Caches die Lösung zu sein scheint.
Behalte es im Auge, ansonsten melde Dich wieder.
Kannst Du den Thread noch auf "gelöst" setzen? Dann schließen wir hier vorerst ab.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 14.02.2019 10:52
Hallo @mandy_fipi
leider kann ich den Thread noch nicht auf gelöst setzen, da eben wieder besagtes Problem auftrat. Jedes Mal den Cache zu leeren ist ja auch nicht das Wahre.
am 14.02.2019 13:24
Hallo HannesG,
dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, durch das Leeren der AppDaten ist die Berechtigungsabfrage vorerst ausgeblieben.
Schickst Du mir bitte in einer PN (klick hier):
Ich leite die Anfrage dann einmal zur Klärung weiter.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 24.04.2019 19:31
Hallo @HannesG,
da wir bisher keine Daten von Dir erhalten haben, gehe ich mal davon aus, dass nun alles wie gewünscht funktioniert und mache hier dann zu.
Viele Grüße Steffi