abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone App über anderen Apps einblenden
HannesG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

die Mein Vodafone App möchte nach jedem Öffnen die Berechtigung, über anderen Apps einblenden zu dürfen. Diese Berechtigung möchte ich nicht erteilen, die App fragt dennoch nach jeder einzelnen Nutzung nach. Da dieses Verhalten extrem nervig ist, wüsste ich gerne, ob man das irgendwo abstellen kann.

 

MfG

 

Hannes

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HannesG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ink1 

 

Ich habe dir mal einen Screenshot aufgenommen, von der Meldung, die nach jeder einzelnen Nutzung auftauchte. Das Leeren des Caches scheint fürs Erste eine Besserung erbracht zu haben. Vielen Dank dafür.

 

Beste Grüße

 

Hannes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannesG,

 

mir ist nicht ganz klar was die App dort fordert, Berechtigungen um über andere App´s einblenden zu dürfen?

Wann kommt diese Aufforderung, direkt nach dem Start?

In der App selbst unter "Mehr", kannst Du unter Einstellungen & Infos einige Einstellungen vornehmen und unter Einstellungen im Handy, wenn Du dort in die App gehst, ggf. an dieser Stelle mal "Daten löschen"/ggf. Cache leeren durchführen und die App komplett schließen und neu öffnen.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HannesG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Ink1 

 

Ich habe dir mal einen Screenshot aufgenommen, von der Meldung, die nach jeder einzelnen Nutzung auftauchte. Das Leeren des Caches scheint fürs Erste eine Besserung erbracht zu haben. Vielen Dank dafür.

 

Beste Grüße

 

Hannes

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannesG,

 

da Ink1 momentan nicht im Forum aktiv ist, übernehme ich einmal. Smiley (zwinkernd)

 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Screenshot!

 

Das freut mich, dass das Leeren des Caches die Lösung zu sein scheint.

Behalte es im Auge, ansonsten melde Dich wieder.

 

Kannst Du den Thread noch auf "gelöst" setzen? Dann schließen wir hier vorerst ab. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @mandy_fipi 

 

leider kann ich den Thread noch nicht auf gelöst setzen, da eben wieder besagtes Problem auftrat. Jedes Mal den Cache zu leeren ist ja auch nicht das Wahre.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannesG,

 

dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, durch das Leeren der AppDaten ist die Berechtigungsabfrage vorerst ausgeblieben. Verlegener Smiley

 

Schickst Du mir bitte in einer PN (klick hier):

  • Deine Rufnummer
  • Dein Kundenkennwort
  • welches Smartphone Du nutzt
  • welche Android/iOS Version auf dem Gerät installiert ist
  • Version Mein Vodafone App habe ich ja schon gesehen

Ich leite die Anfrage dann einmal zur Klärung weiter.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @HannesG,

 

da wir bisher keine Daten von Dir erhalten haben, gehe ich mal davon aus, dass nun alles wie gewünscht funktioniert und mache hier dann zu.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!