Archiv_Mein Vodafone-Mein Kabel-E-Mail

Siehe neueste
Mails werden nicht vom Server abgerufen
Jubeldibub
Smart-Analyzer

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Abruf von Mails über POP3. 

Die von mir in Outlook 2016 verwendeten Daten sind: 
Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de

"Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" ist inaktiv

Unter weitere Einstellungen habe ich folgende Auswahl getroffen:
- Unter Postausgangsserver "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" aktiv geschaltet mit der Unterauswahl "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
- Unter Erweitert Posteingangsserver (POP3) 995, Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL), Postausgangsserver (SMTP) 465 und auch hier SSL als verschlüsselten Verbindungstyp

Das Seltsame ist: Wenn ich den Kontotest mache oder auch Mails abrufe, gibt mir Outlook keinen Fehler aus, sondern sagt, dass alle Mails gesendet und empfangen wurden. Allerdings schlummern mittlerweile zig Testmails auf dem Server, ohne dass er sie abruft (das erkenne ich daran, dass ich mir den Serverstand direkt auf der Kabeldeutschland-Seite anzeigen lassen kann).

Noch ein Hinweis: Als ich Outlook vor Kurzem geöffnet habe, hatte ich nicht aufgepasst und der Dialog hat mir mit ein paar Klicks ein IMAP-Konto angelegt. Das habe ich dann später wieder entfernt und durch obiges POP3 ersetzt. Aber das sollte ja eigentlich nicht beeinflussen, ob ich die Mails mit POP3 vom Server abrufen kann.
Seltsamer Nebeneffekt: Auch von meinem Handy (an dem ich weder Software noch Einstellungen verändert habe) kann ich derzeit keine Mails vom Server abrufen. Er sucht zwar und gibt mir auch keine Fehlermeldung, die Mails werden aber nicht abgerufen (auch auf dem Handy nutze ich POP3). Das lässt mich vermuten, dass es ein grundsätzliches Problem bei KD ist. 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Edit: @Jubeldibub Beitrag in das passende Board verschoben. Kurtler

(1)
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Tobias
Moderator

Hey,

 

bisher ist dazu nichts bekannt. Hast Du mal prinzipiell alles neu eingerichtet? Zumal, die Mails selbst empfängst Du aber auf dem Kabelmailserver?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Schwester_S64
Daten-Fan

Ich hab das gleiche Problem. Gestern konnte ich über Thunderbird keine Nachrichten mehr versenden aber noch erhalten. Heute geht weder das eine noch das andere.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Schwester_S64,

 

mach bitte einen eigenen Beitrag auf, damit es für alle übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jubeldibub
Smart-Analyzer

Leider besteht mein Problem weiterhin. Die Kontaktaufnahme mit dem Support ist eine einzige Katastrophe. Ich habe nun mehrmals an mehreren Tagen bei Vodafone angerufen, wurde am vom jeweiligen Mitarbeiter immer mal wieder an andere Nummern verwiesen, weil man mir vermeintlich, dort wo ich gelandet bin, nicht weiterhelfen konnte. Mal war das jemand, der nur für DSL zuständig war, mal war es ein "normaler Berater", der sich mit der Technik nicht auskennt. Absolut unbefriedigend! 

Bei zwei Mitarbeitern wurde mir zugesichert, dass ich zurückgerufen werden würde. Das ist nie geschehen. Daraufhin habe ich mich per Whatsapp an Vodafone gewandt (das hatten sie mir in einer Mail vorgeschlagen), was dazu führte, dass ich ca. 50 Nachrichten im Chat-Verlauf habe und mich der Antwort-Bot zum 5. Mal begrüßt hat und nach meinem Anliegen fragt (das ich schon 6 Mal erläutert habe). 

Unterm Strich: Ganz, ganz schwach von der Betreuung her. Ich frage mich echt, wie ich nun mein Problem gelöst bekomme, ohne den Anbieter zu wechseln. Kann doch wohl wirklich nicht sein, dass in dieser Firma niemand arbeitet, der sich um so ein Problem kümmern kann und wenigstens mal der Kontakt zum Kunden gesucht wird. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Jubeldibub,

 

tut mir leid, wie es bisher so gelaufen ist. Über das Portal geht aber alles ohne Probleme? Der Fehler besteht nur im Outlook?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jubeldibub
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

nein, wie oben beschrieben. Der Fehler (d.h. das keine Mails mehr über POP3 vom Server abgerufen werden) besteht auf allen Endgeräten und jeweils bei verschiedenen Mailprogrammen. Es muss daher definitiv ein Fehler bei Vodafone sein, da selbst auf Endgeräten, an denen weder das Programm, noch die Einstellungen verändert wurden, seit einigen Wochen kein Abruf der Mails mehr funktioniert. 

 

Die einzige Möglichkeit, die ich derzeit habe, um Mails abzurufen, ist, mich direkt bei der Kabelmail-Cloud im Internet anzumelden und dort in mein Postfach zu schauen (https://sso.kabelmail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx). Dort liegt nun ein Haufen ungelesener Mails, die aber nicht mehr auf meine Endgeräteabgerufen werden können. 

 

Ich habe im Internet von einem anderen, ähnlich gelagerten Fall gelesen, wo bei Vodafone jemand eine Einstellung im System ändern musste. Auch dort hat es ewig gedauert, bis Vodafone eingestanden hat, dass es an ihnen liegt. Immerhin haben sie dort aber irgendwann reagiert. Auf meine Anfragen bekomme ich ja nicht mal eine Auskunft oder einen Rückruf. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Jubeldibub,

 

schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und Deiner Kundennummer?

 

Lasse eine Kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Jubeldibub
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe dir die PN geschickt. 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Jubeldibub,

 

kannst Du mir bitte noch den Benutzernamen per PN schicken, mit welchem Du dich anmeldest?

 

Viele Grüße Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren