Mail versenden geht nicht mehr
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,
Ich seit Tagen keine E-Mail mehr versenden! Allerdings geht es wenn ich direkt online bei Vodafone.de bin. Daher könnte es auch nicht gesperrt sein. Habe bereits auch mehrere Apps ausprobiert, Gmail, Outlook und direkt Apple.
Mailadresse wäre ***@vodafonemail.de

Fehler nennt sich meine Adresse wird vom Server abgelehnt!
Vielleicht weiß wer Rat

Edit: Teil der Mailadresse entfernt. bitte keine privaten Daten öffentlich posten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktuell funktioniert jedes Mailprogramme wie es sollte. Ich vermute das doch irgendwie an Vodafone liegt. Da ich ja nix verändert habe..
Vielen Dank für eure .....
Ich hoffe das es nur ein Einzelfall war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

welche Fehlermeldung kommt genau (Fehlernummer und Fehlercode)?

arcor.de Freemailer
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

E-Mail kann nicht gesendet werden. Eine Kopie wurde in dein Ausgangsfach gelegt. Der Empfänger ***@vodafonemail.de wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Das ist der Fehler

Edit: Erneut Teil der E-Mail-Adresse entfernt. Wie oft noch, poste solche Daten nicht hier öffentlich!

Schau mal ob Du in Deinem Mailclient eine Option "SMTP erfordert Anmeldung" oder "Ausgangsserver erfordert Anmeldung" oder so ähnlich einschalten kannst, vermutlich fehlt die Anmeldung.

arcor.de Freemailer
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Falls das nichts ändern, probier bitte ein Emailprogramm dass nicht die Fehlermeldungen durch eigene Meldungen ersetzt, normalerweise sollte die Fehlermeldung so etwas wie "5.1.1 email@domain Error message ..." sein

arcor.de Freemailer
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Info. Ich habe alles noch mal kontrolliert. Es ist alles eingeschaltet wie es sein sollte. Der Fehler ist immer noch beim Apple und Gmail.
Habe wegen den Fehlercode nochmal Outlook installiert auf mein Handy und siehe da , es funktioniert bei Outlook!
Leider aber nur dort

was für einen technischen Fehler gibt denn das Gmail aus? Es kann doch nicht sein dass die Programme alle einen nichtsagenden Fehler ohne den Fehlercode anzeigen.

arcor.de Freemailer
Hummer21357
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktuell funktioniert jedes Mailprogramme wie es sollte. Ich vermute das doch irgendwie an Vodafone liegt. Da ich ja nix verändert habe..
Vielen Dank für eure .....
Ich hoffe das es nur ein Einzelfall war.
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hummer21357,

tja, die Technik 😉

Freut mich aber, dass lt. Deiner Aussage nun wieder alles wie gewünscht funktioniert 🙂 Danke für das Feedback

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!