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am 21.12.2020 17:16
Mit den folgenden Einstellungen habe ich seit langem mit Outlook 2016 meine Emails versandt:
mail.arcor.de Port: 587 mit TLS / Postausgangsserver erfordert Authentifiozierung
Seit einigen Tagen funktioniert das nun nicht mehr. (Der Posteingang funktioniert.)
Wer kann mir helfen?
Gruß Jochen
am 29.12.2020 18:42
Hier weitere Erkenntnisse durch Ausprobieren: andere Postfächer im gleichen Outlook bei anderen Providern (Timme, Dogado) funktionieren. Also liegt es am Zusammenspiel zwischen Outlook und Vodafone/Arcor.
Am eigenartigsten ist noch diese Tatsache: ich hatte vor längerer Zeit ein kostenloses Konto bei Vodafone eingerichtet, als ich noch "nur" bei Arcor war (nun ist ja Arcor von Vodafone übernommen worden) - diese Postfach funktioniert in Outlook ebenfalls einwandfrei! Die gleichen Einstellungen für diese Postfach gehen aber nicht mit meinem "alten" Arcor-Postfach.
am 29.12.2020 20:43
da bleibt immer noch die Frage - warum funktioniert es über den WEB-Login auch nicht? Das hat ja nichts mit Outlook zu tun. Ich vermute irgendein Problem bei dem Vodafon-Server mit bestimmten Mail-Adressen.
am 31.12.2020 13:58
Ich habe nie gesagt, dass es über den Webmailer nicht funktioniert hat - es hat über diesen Weg immer funktioniert. Ich bin mir nun sicher, dass es Outlook-Problem ist. Dass ich ein Vodafone-Postfach dort ohne Probleme betreiben kann, aber kein Arcor-Postfach, ist schon verwunderlich.
am 31.12.2020 15:08
vermutlich sind hier ein paar Antworten von verschiedenen Usern durcheinander gekommen, hattest Du schon geschrieben ob eine Fehlermeldung kommt oder die Mail angenommen wird und dann ohne Rückmeldung verschwindet? Wenn es über Webmail geht und über SMTP nicht würde ich einen Spamfilter vermuten, aber normalerweise sollte der eine Fehlermeldung zurückliefern, entweder sofort oder später
am 31.12.2020 16:14
nochmals zur Klarstellung - bei MIR geht der Mailversand weder über Outlook noch über WEB-Mail. Die gesendeten Mails landen im Ordner "Gesendet", kommen aber beim Empfänger nie an. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück. Wenn ich im Outlook mein Konto teste, wird brav ein Testmail verschickt, welches auch bei mir wieder landet.
Der Empfang von Mails (einschließlich der Spam-Flut) funktioniert ohne Probleme.
Wer es gern ausprobieren möchte, kann mir eine PN mit seiner Mailadresse schicken. Ich sende dann einen Screenshot meines Postausgangsordners zurück (über meine Behelfs-Mailadresse)
am 01.01.2021 00:13
Ich bestätige, das der SMTP E-mail Versand bei mir aus dem Outlook 2016 weder über mail.arcor.de noch über smtp.vodafonemail.de funktioniert.
am 01.03.2021 19:26
Hallo,
warum habe ich keinen Zugriff auf meine Arcor-Mails seit DREI Wochen?
Ich verwende Outlook 2019 POP3 für den Download. An den Einstellungen im Outlook hatte ich nichts geändert. Jetzt habe ich auf den Vodafone Server siehe diese Anleitung umgestellt, aber auch darüber bekomme ich die Mails nicht. SPA ist nicht gesetzt. Ich komme nicht einmal mehr via Browser an meine Mails, obwohl ich das Passwort geändert habe und mich am Arcor-Portal auch anmelden kann. NUR zu meinen Mails lässt mich der Browser dann nicht: Fehler und ausloggen ist die einzige Option. Ich habe dieses Konto über 20 Jahre, nun sperrt Arcor mich einfach aus und verwehrt mir ohne jede Ankündigung den Zugang zu meinen Mails??
Wer kann helfen?
Sorry: kann keine Mailadresse nennen ... siehe oben ...
Für jede Hilfe im Voraus vielen Dank