Keine gültige Kundennummer
IW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen alten Kabel-Deutschland-Vertrag und benötige einen Aktivierungscode. Bei Eingabe der mutmaßlichen Kundennummer (aus den monatlichen Abbuchungen per Kontauszug, sofern es sich dabei um die Kundennummer handelt) erscheint die Nachricht, dies sei keine gültige Kundennummer.

7 Antworten 7
Grit
Moderator:in

Hallo IW,

Du hast nicht versehentlich die Vertragsnummer erwischt?

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
IW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein. Ich habe nun auch eine paar alte Rechnungen gefunden. Ich zahle für 2 Verträge. Einen für den Kabelanschluss zu 16,90 Euro monatlich. Und einen für 28,90 Euro monatlich. Beide haben eine andere Kundennummer. Es sind 9-stellige Kundennummern. 

Grit

Hallo IW,

die Vertragsnummern sind ebenfalls 9-stellig und zum verwechseln ähnlich. Aber wir kriegen das schon hin. Sende mir eine private Nachricht mit der Kundennummer, für die Du den Aktivierungscode benötigst. Außerdem brauche ich Deinen Namen, die Anschrift und Dein Geburtsdatum. Melde Dich anschließend noch mal kurz hier.

Grüße

Grit

IW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe PN geschickt.

Grit

Hallo IW,

das ist ganz schön verworren, was Du mir da per PN geschickt hast.

Also zunächst: Post von Kabelkunden geht nicht nach Unterföhring, sondern nach Erfurt.

Das mit dem Aktivierungscode wird für die eine Kundennummer (***902) problematisch, da es es keine verifizierte E-Mail-Adresse gibt und die Kundenadresse lt. Deinen Aussagen auch nicht mehr stimmt. Hier besteht ein analoger Kabelanschluss auf den Namen Deines Vaters zu 16,90 Euro. Deine Annahme ist also richtig, doch leider haben wir nie die Info erhalten, dass der Vertragspartner verstorben ist, noch, dass ein Umzug statt fand und das Haus veräußert wurde. Für eine sofortige Kündigung müsst Ihr die Sterbeurkunde an den Kundenservice senden.

Bei der Kundennummer ***747 handelt es sich um einen Kabelanschluss HD mit Premium HD zu 28,90 Euro (gesamt/ Monat). Die von Dir gewünschte vorsorgliche Kündigung, kannst Du via Kontaktformular veranlassen. Das defekte Endgerät kann getauscht werden, auch ohne Kündigung. Ist eine Vertragsumstellung gewünscht, dann ist das meistens ebenfalls ohne Kündigung möglich, je nachdem, was zukünftig gewollt ist. Den Aktivierungscode für diesen Vertrag habe ich versandt, er kommt auf dem Postweg.

Was verstehst Du denn unter einem zeitgemäßen Vertrag? Der von dem wir reden ist durchaus noch aktuell. Er enthält ein HD Gerät und sowohl die privaten Sender in HD, als auch das HD Zusatzpaket (Premium). Wie schon geschrieben, kann man das defekte Gerät durch den Technischen Service tauschen lassen.

Grüße

Grit

IW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank erst einmal für die Mühe.
Ich denke doch, dass das von Unterföhring nach Erfurt weitergeleitet wird, oder? Es gab dieser Tage ein Rundschreiben wegen der Abschaltung der Analog-Sender. Da stand die Unterführinger Adresse unten drauf. Darum habe ich die genommen.
Welches ist die richtige Adresse, um Kündigung und Sterbeurkunde für den betroffenen Vertrag dorthin zu schicken?

Mit "nicht mehr zeitgemäß" meinte ich nur, dass man das mittlerweile doch etwas günstiger bekommt, GigaTV zum Beispiel.

VG
JW

Grit

Hallo IW,

die Postadresse des Kundenservice für Kabelkunden lautet:

Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice

99116 Erfurt

Ob der Brief weitergeleitet werden kann, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn ja, dann kann das aber etwas dauern. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen, es muss nicht immer der Postweg sein.

Die Umstellung des Vertrages auf die GigaBox ist sicher möglich. Was Du aber in Deine Überlegungen einbeziehen musst, ist die aktuelle Vertragslage. Alle vorhandenen Pakete (Kabelanschluss, Premium HD), müssen im neuen Vertrag inegriert werden. Da wird es mit GigaTV nicht wirklich günstiger. Wenn wir also den laufenden Vertrag auf GigaTV umstellen, würden wir GigaTV inkl Premium HD zu monatlich 19,99 Euro zzgl. TV Connect (Kabelanschluss) zu 10,- Euro im Monat buchen. Dafür muss der laufende Vertrag nicht gekündigt werden, eine Umstellung ist möglich. Wäre das denn eine Option für Dich?

Grüße

Grit