Keine Emails seit dem 11.06.!!
kasimir3173
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 11.06.18 sind auf dem Email-Konto meiner Frau keine aktuellen Mails eingegangen. Haben es jetzt erst festgestellt, da wir grad aus dem Urlaub wieder da sind. Gab es da irgendeine Umstellung??!!?? Es handelt sich um ein Arcor-Konto. Ab dem 28. 06.18 habe ich eine Umleitung der Mails auf ein neues Postfach bei *.gmai*.com aktiviert, die Umleitung funktioniert, nur die Mails dazwischen sind verschollen!! Hat jemand eine Lösung wie wir an die verschollenen Mails komme, war mit Sicherheit auch was wichtiges dabei!

Edit:  Verschoben aus Feedback, da dort (wie sicher vorher im ersten Beitrag des Boards gelesen wurde, @kasimir3173) keine Bearbeitung von Serviceanliegen stattfindet.

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo kasimir3173,

eine Umstellung gab es nicht. Oft wird bei Weiterleitungen an andere Accounts die Option "Kopie der Nachricht behalten" nicht angeklickt. Dann wird nach der Weiterleitung die Mail von unseren Servern gelöscht.

Hast Du da mal nachgesehen? Nachträglich können die Mails leider nicht mehr wiederbeschafft werden. 😞

Die Einstellungen findest Du wie folgt:

1.) Klick oben Rechts auf die drei Striche

2.) Dann links in der Spalte auf E-Mail klicken.

3.) Zum Schluss bitte auf "Automatische Weiterleitung"

4.) Falls noch nicht geschehen: Setz das Häkchen bei "Kopie der Nachricht behalten"

So bleibt immer eine Kopie auf unserem Server. Sieht dann wie folgt aus:

WeiterleitungMail.JPG

Schau bitte auch mal nach, ob es ggf. eine Filterregel gibt, die Du nicht brauchst und das Problem verursachen könnte.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Antwort, Norman.

Die Weiterleitung der Mails an Gmail läuft seit dem 28.06., und das ohne Probleme. Die Weiterleitung der Mails an Gmail benöigt keine Änderung der Einstellungen bei Arcor. Aber bei den Einstellungen zur Automatischen Weiterleitung war bis eben eine mir völlig unbekannte Email-Adresse angegeben!!!!!  xxxxx.com

Das selbe Problem hatte ein weiterer User auch recht aktuell, hab es grad in der Communitiy gefunden!

Das sagt mir ja wohl das es ein ziemlich aktives Problem bei Arcor/Vodafone ist!

Also wurde unser Konto eindeutig abgephisht, aber es kam weder eine Rückfrage zu der nicht von uns vorgenommene Änderung, noch gab es eine Bestätigung von uns dafür...., sieht für mich nach einem Sicherheitsproblem aus...

Ich werde mal bei der obigen Adresse anfragen, was er mit den geklauten Mails angestellt hat...!

Beste Grüße...

Edit: E-Mail-Adresse editiert.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @kasimir3173,

tut mir leid, dass Dein Account gekapert wurde.

Es wird immer Betroffene geben. In welcher Art und Weise es auch sein mag. Die Möglichkeiten sind dabei schier unbegrenzt, um an Daten zu kommen. Kriminelle finden immer einen Weg.

Auch unsere Experten können solche E-Mails, Anrufe, manupulierten Webseiten & öffentliche WLAN-Netze nicht verhindern. Daher hier einige Tipps zum Schutz Deiner Daten:

• Überprüfe Deinen Rechner regelmäßig auf eine mögliche Schadsoftware. Verwende für die Bereinigung ein aktuelles Virenschutzprogramm. Weitere Informationen findest Du auf der Seite vom Bundesamt für Sicherheit der Informationstechnik (BSI) www.sicherheitstest.bsi.de..
  • Aktualisiere Dein Betriebssystem und die verwendeten Browser regelmäßig. Das gilt natürlich auch für Smartphone, Tablet und Co.
  • Speicher keine Passwörter im Mailprogramm oder Browser.
  • Änder' unregelmäßig Deine Passwörter. Verwende nie das gleiche Passwort für verschiedene Dienste. Mach's nicht zu einfach. Nutz keine Wörter, die auch im Duden stehen könnten. Ergänze Dein Passwort durch Zahlen und Sonderzeichen
  • Bei Anrufen von dubiosen Rufnummern hinterfrage die Aussagen des Anrufers.
  • Wenn Du im öffentlichen WLAN bist: Logg Dich bei sensiblen Accounts (Bank, Mail etc) nicht ein
  • Generell gilt: Öffne keine E-Mails, Anhänge oder in E-Mails enthaltene Links, wenn Dir der Absender verdächtig vorkommt. Gebe keine Passwörter, Zugangsdaten oder Bankdaten raus.

Wenn der Login durch Benutzername und Kennwort erfolgt, können Änderungen in den Einstellungen des Accounts regulär vorgenommen werden. Eine Bestätigung erfolgt nicht. Das ist richtig.

Danke für Deinen Vorschlag. Ich geb' ihn gern an meine Kollegen weiter.  

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!