gewechselt von DSL auf Kabel kein Zugriff auf EMails
busfahrer123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel gewechselt.

Seit dem Wechsel kann ich Online nicht mehr auf meine Emails zugreifen.

Am Handy und am PC über Outlook funktioniert alles.

Eine Mail an den Kundenservice habe ich schon geschrieben mit folgender Antwort:

ich soll die Kostenpflichtige Hotline 0900 10 70 200 anrufen, da ich als sogenannter Freemailer gelte.

Das habe ich bereits mehrfach probiert, da geht leider keiner dran.

Ich sehe eigentlich auch nicht ein als Vodafone Kunde egal ob DSL oder Kabel eine kostenpflichtige Hotline anzurufen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, dass ich über "Mein Vodafone" auch wieder an meine Emails komme.

Vielen Dank

Grüße Busfahrer 123

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in

Hallo busfahrer123,

bitte schicke mir mal eine PN mit der Mailadresse um die es geht und dem Benutzernamen Deines MeinVodafone-Accounts.

Vielen Dank

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo busfahrer123,

hast Du die "Passwort vergessen"-Funktion bei MeinVodafone schon probiert? Falls ja, woran scheiterte es bisher?

Die Accounts bleiben passworttechnisch unangetastet. Auch wenn der Vertrag (DSL/Mobilfunk) gekündigt wurde.

Es gibt eine schmale Übergangsfrist, bevor wir keinen Zugriff mehr auf die entsprechenden Konten haben.

Bei einer Kündigung wirst Du automatisch zum Freemail-User. Dabei ist es irrelevant, ob Du zu Kabel wechselst.

Sollte das der Fall sein, haben wir keinen Zugriff mehr auf Deinen Account. Dann bleibt nur noch die 0900. Dort gibt es keine Warteschleife. Wenn kein Mitarbeiter frei ist, hörst Du das Besetzt-Zeichen. Versuchs dann bitte später erneut.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman

Ich habe meine 3 Konten zusammengelegt und habe dadurch einen anderen Benutzernamen wählen müssen

1x Kabel Internet

1x Kabelfernsehen

1x DSL

Wenn ich mich jetzt bei Mein Vodafone einlogge sehe ich meine 3 Verträge.

Aber oben rechts steht Vodafone Email einrichten.

Ich habe aber schon eine EMailadresse...vorname-nachname@vodafone.de

Wenn ich meinen Benutzername vom DSL Vertrag eingebe bei dem die Emailadresse eingerichtet ist und da auf Passwort vergessen drücke kommt folgende Meldung: Das geht leider nicht. Sie haben Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt. Daher können wir Ihr MeinVodafone-Konto auf diesem Weg nicht freischalten. Sprechen Sie uns bitte an.

Mfg

busfahrer123

Kann mir niemand helfen?

Dave

Hallo busfahrer123,

bitte schicke mir mal eine PN mit der Mailadresse um die es geht und dem Benutzernamen Deines MeinVodafone-Accounts.

Vielen Dank

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!