Kein "Junk" mehr im Unity-Postfach!?
Anonym69734
Youngster
Youngster
Als Neuling grüße ich alle Forenmitglieder.

Sollte es zu dieser Frage bereits Antworten geben,man möge mir verzeihen...ich habe nix gefunden.

Zur Hintergrund:
Seit geraumer Zeit findet sich im "Junk"-Ordner meines Unity-Postfaches in Thunderbird kein Junk mehr. Auch im Unity-Webmail-Account nix. In anderen Postfächern in TB findet sich immer wieder was. Soll ich jetzt glauben, dass an @unitybox keine Spams mehr gesendet werden?

Auch bekomme zuweilen Anfragen für Tests von einem Marktforschungsinstitut. Diese Mails kamen früher ganz normal im Postfach an. Vor einigen Monaten landeten diese im Spam-Ordner...dann `ne zeitlang nicht...jetzt wieder ja. :thinking_face:

Zur Frage:
Wer von euch hat ähnliches festgestellt? Hat sich an den Uniy-Support gewand und eine (zufriedenstellende) Antwort bekommen?
Meine telefonische Anfrage wurde nur mit Schulterzucken beantwortet. Also...ich hab`s gefühlt...gab nämlich keine Lösung...

Danke für eure Antwort(en)

LG
3 Antworten 3
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Trondtheim,


es gab Ende November ein Update des Email-Service. Dabei wurden u.a. die Filterregeln angepasst. Diese kannst du aber selber ändern bzw. anpassen. Schau dort mal nach, ob sich etwas ändern lässt. 


Liebe Grüße

ClaireUM 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym69734
Youngster
Youngster
Hallo Claire,

wo genau kann man denn da was einstellen und wie heißen diese Filter?

LG
trondtheim
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer
Hey Trondtheim,

die Filterregeln findest du unter den normalen Einstellungen für dein E-Mail-Postfach. Ausweichend könntest du auch das Hilfemenü über das Postfach nutzen.

Liebe Grüße Jakob