Kein Mailversand möglich
clau70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann. Die bleiben einfach im Postausgang hängen und fertig.

Vor einiger Zeit (keine Ahnung mehr wann genau) sollte ich meine arcor.de adresse verifizieren. Habe ich auch erfolglos versucht, da kam immer nur die Meldung, ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Habe ich auch, aber wass soll ich sagen, der Fehler blieb der gleiche.

Ich vermute mal, hier ist irgendwas mit dem Spamfilter bei euch nicht in Ordnung.

Falls die Frage kommen sollte, ja, ich nutze nur eine E-Mailadresse von arcor.de die ich in Verbindung mit einem Onlinetarif von Arcor genutzt habe Die Kundennummer kann ich euch allerdings nicht mitteilen, weil das zu lange her ist mit der Registrierung.

Und nein, ich kann die 0900er Rufnummer nicht kontaktieren, da ich diese gesperrt habe.

Welche Alternativkontakte könnt ihr da anbieten oder habt ihr die Möglichkeit, das im Haus weiterzuleiten?

Für Hilfe & Rückinfo wäre ich euch dankbar.

Von Feedback nach Email verschoben, MS

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @clau70,

wenn der Mail-Account mit keinem aktiven DSL- oder Mobilfunk-Vertrag verknüpft ist, gilt er als Freemail-Account. Wir - und die Kundenbetreuung - haben auf diese Accounts keinen Zugriff.

Der Service wird ausschließlich über die 0900 10 70 200 abgewickelt. Eine Alternative gibt es da nicht.  Tut mir leid. 😞

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

danke für die Info. Aber das ist keine Hilfe. Vielleicht sollte im Haus Vodafone mal jemand überdenken, wie man solchen Kunden helfen kann und möchte. Die Aussage, kein Vertrag, keine Hilfe, ist nicht akzeptabel.

Wie ich bereits erwähnt habe, läßt mein Provider 0900 nicht zu, ergo kann ich die auch nicht kontaktieren.

Allerdings ist mir bekannt, dass es immer intern auch Möglichkeiten und Kommunikationswege gibt, über die intern Lösungen gefunden werden können.

Vielleicht mal noch als kleine Anregung für Verbessungsvorschläge, oder wie das bei Vodafone ausgedrückt wird im Support, "hier noch ein kleiner Tipp von mir" es sollte eine bessere und schnellere Alternative al 0900er Kontaktnummern geben, Chat wäre schon mal ein kleiner Schritt ins 21. Jahrhundert.

Es wäre super, wenn die Info tatsächlich weitergeleitet wird und sich vielleicht auch irgendwer berufen fühlen würde, sich meines Problems anzunehmen.

Gruß & Dank

Claudia

Andre
Moderator:in

Hallo Clau70,

für unsere Kunden bieten wir kostenlosen Support.

Für Freemailer bleibt die kostenpflichtige Hotline.
Dein Feedback geb ich gerne weiter - wird aber nicht zu einer anderen Antwort führen.

VG,

Andre

clau70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

danke für die schnelle Rückmeldung und das weiterleiten. Ich weiß das Vodafone in der Beziehung flexibel wie eine Brechstange ist, das ist auch einer der Gründe nicht mehr für das Unternehmen zu arbeiten. 😉 Das ist Masse statt Klasse, und was Dienstleistung an sich bedeutet geht da leider vollkommen unter, es zählt halt nur das Geld.

Gruß & Dank & schöne Ostern
Clau70

Andre

Hallo Clau70,

schade, dass Du das so siehst.
Aber danke für Dein Feedback.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG & frohe Ostern,
Andre