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am 02.03.2021 08:34
Hallo.
am 02.03.2021 13:44
Hallo Mitschi1904,
das klingt ja nicht gut, kannst Du mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer dem Kunden Kennwort und der betroffenen E-Mailadresse schicken?
Bist Du im Mein Vodafone Portal angemeldet und ist die E-Mailadresse mit dem Account verknüpft?
Ich werde dann ein Ticket an die Fachabteilung richten, da ich auf E-Mail keinen Zugriff habe.
Viele Grüße
TinaG
am 14.04.2021 22:00
Danke für die gute Beschreibung. Genau das gleiche Problem hab eich auch und ich bin völlig Ratlos. Verschiedene Tools, Geräte etc. immer das Gleiche, der IMAP Abruf funktioniert nicht mehr.
am 14.04.2021 23:04
Hallo.
mittlerweile funktioniert mein Postfach wieder. Ging von heute auf morgen. So wurde es mir auch nach einigen Telefonaten mitgeteilt, das es bei der Umstellung einige gibt, bei denen es nicht auf Anhieb klappt. Diese werden aber nicht sofort abgearbeitet, sondern quasi hinten angestellt. Hab für sowas generell absolutes Verständnis, wenn man es denn klar kommuniziert.
Am besten bei der Technik ein Ticket aufmachen und dann heißt es warten.
Mein Postfach funktioniert endlich wieder. Hoffe nur das die noch vorhandenen Kleinigkeiten auch noch behoben werden (ab und zu langsamer Abruf, Spam Filter gibts nicht mehr? es kommen mehr Spam Mails als vorher durch, Abruf funktioniert manchmal gar nicht) es sind aber wirklich Kleinigkeiten da sie nicht oft auftreten und das Postfach generell ja funktioniert.
am 19.04.2021 09:33
Hallo,
bei mir ist der Abruf via IMAP ebenfalls extrem langsam, ich habe noch eine alte @Arcor.de Adresse.
Seit der Umstellung im Backend dauert der Zugriff manchmal so lange, das meine Email-Clientsoftware garnichts mehr anzeigt. Manchmal geht es etwas schneller (Ladezeit dann aber trotzdem ~12 Sekunden).
Suchen mit Textbegriffen über IMAP funktionieren garnicht - das läuft dann generell in ein Timeout.
Ich nutze: imap.vodafonemail.de : 993 mit TLS
Kann da bei mir mal auf den Account geschaut werden?
Viele Grüße und Dank vorab...
am 01.05.2021 09:12
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem seit der Umstellung auf das neue Vodafonemail.
Die Ordner sehe ich zwar schon alle, allerdings bekomme ich beim Senden sehr häuftig die Fehlermedlung, dass die eMail nicht im Ordner gesendet abgelegt werden kann (ich benuzte IMAP). Wenn ich mich über das Portal einlogge sehe ich aber dass die eMails dort abgelegt sind. Es dauert teilweise einen ganzen Tag bis ich Sie dann auf den einzelnen Geräten im Ornder gesendet sehe, gerade bei eMails mit Anlagen, diese werden z. T. gar nicht geladen, bzw. es dauert ewig.
am 26.05.2021 11:46
Ich kann/muss mich den Ausführungen anschließen.
Ich finde die Umstellung mehr als misslungen. Eine Verbesserung hat jedenfalls nicht stattgefunden.
am 03.06.2021 09:12
am 03.06.2021 15:05
Gleiches Problem auch bei MIR...mit STEIGENDER TENDENZ, seit Mitte MAI, 2021...will uns VODAFONE LOSWERDEN(???), dann gehe ich gleich mit dem GIGA Router und allen CALLYA Tarifen unserer Familie...soll ja noch andere ANBIETER geben, denn bei denen habe ich normale, schnelle ABRUFE mit Thunderbird und auch Direkt im Browser - nur VODAFONEMAIL.de ist zu einer SCHNECKE verkommen und wohl bald entsorgt, wenn es so weiter geht.
am 03.06.2021 15:27
Alles, was ich hier finde...trifft mein VFmail.de genau...es macht wirklich schon keinen Spaß mehr. Nutze schon vermehrt wieder meine Konten bei OUTLOOK, POSTEO, RISEUP und auch wieder t-online.de...könnte bald zum ABSCHIED bei VODAFONE werden. Sowas braucht man "nicht wirklich" und so langsam versteht man die große ANZAHL NUTZER, die sich momentan von VODAFONE ABWENDEN... Kürzlich nervte doch auch 3 Monate lang der nicht funktionierende Bezahlservice mit VISA oder MASTERCARD. Wer sowas nicht umgebaut bekommt, sollte vom Staat auch KEINE SUBVENTIONEN fürs schnelle 5G mehr bekommen (!!!)