Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 10:07
Hallo Team,
ich habe eine Arcor-EMailadresse bei euch.
Seit einiger Zeit fällt auf, dass an mich gesendete Mails erst längere Zeit nach dem Senden in meinem Postfach eintreffen. Teils etwa 20 Minuten, teils auch erst Stunden später.
Das ist besonders dann störend, wenn ich über irgendeine Website einen Bestätigungslink gemailt bekomme, der nur wenige Minuten lang gültig ist - der nützt mir dann beim zu späten Eintreffen nichts mehr.
Falls es dabei eine Systematik (z.B. in Abhängigkeit vom Absender geben sollte), dann ist sie mir nicht aufgefallen.
Auch Testmails, die ich mir selber geschickt habe (egal ob von oder an die Hauptadresse oder eine meiner Alias-Adressen), sind betroffen.
- Auch "Aktualisieren" ist der Vodafone-Mail-Appsuite bringt nichs.
- Sie liegen auch nicht zuerst im "Spam"-Ordner.
- Wenn die Mails dann endlich eintreffen, haben sie aber den korrekten Absende-Zeitstempel.
Was ist da los?
am 31.03.2021 11:27
Im Web-Interface auf vodafonemail.de gibt es einen Ordner mit dem Namen "spamordner". Dort landen alle Spam-Mails (oder die Mails, die das System für Spam hält). Leider erscheint dieser Ordner nicht in meinem IMAP-Konto, das ich unter Outlook führe. Er lässt sich auch nicht umbennen oder löschen. Stattdessen gibt es in Outlook einen Ordner mit dem Namen Posteingang.Spam. Dieser Ordner ist immer leer.
Es wäre schön, wenn das mal repariert würde.
am 31.03.2021 12:25
Habe das selbe Problem seit ca. 3 Tagen. Hast du schon mit Vodafone Kontakt gehabt?
am 31.03.2021 17:27
Habe dasselbe Problem.
Emails kommen ca. 4 Std später an, mit dem ursprünglichen Zeitstempel unabhängig vom Versender.
am 01.04.2021 17:36
Hallo "Motorrad",
nein leider bisher keine Reaktion. Aber nebenan bei
ist eine Moderatorin aufgetreten.
am 02.04.2021 11:28
am 03.04.2021 13:40
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
Die Verzögerung beim Mailversand resultierte aus einer Überlast, das Backlog an Mails wurde Schrittweise abgearbeitet.
Von Anfangs bis zu 80 Minuten, sollte es jetzt garkeine bzw. nur noch eine minimale Verzögerung geben.
Stellenweise wurden Mails von manch Providern, insbesondere Gmx/Web.de nicht zugestellt. Danke eurem Feedback haben wir das an die Technik weitergeleitet und Stand heute sollte der Fehler behoben sein.
Die Kollegen der Technik beobachten das engmaschig. Tut mir leid, dass die Woche nicht so reibungslos gelaufen ist, wie wir uns das alle vorgestellt haben.
VG,
Andre
am 12.04.2021 16:40
Leider hier dasselbe Problem, schon den ganzen Tag kommen Mails nur mit >3h Verzögerung an, das ist doch Wahnsinn.
Bitte beheben!
am 12.04.2021 20:29
Auch hier (Region Regensburg) heute wieder extreme Verzögerungen des Mailversands:
einige (unwichtige) Mails dauerten zwischen 38 und 115 Minuten, aber:
Vom Corona-Impfzentrum 13:18 Uhr abgesandte Mail kam um 15:40 Uhr an - da war das 30-Minuten-Rückmelde-Zeitfenster längst vorbei.
2. Versuch: 15:45 dort abgesandte Bestätigungsmail kam - wieder viel zu spät - um 19:48 Uhr an !!
Mir gelingt es somit nicht, meinen Impftermin zu bestätigen !!!
Liebe Leute, tut was !!!!!!!!!!!
am 13.04.2021 15:34
Hallo zusammen,
leider kommt es erneut zu einer Überlastung.
Die Kolleg:innen sind bereits dran.
Das Gute: Die Mails gehen nicht verloren. Sie werden "nur" mit ca. 3-4 Stunden Verspätung zugestellt. Das habt Ihr schon festgestellt.
Ich weiß, dass das nervt und Euch ärgert. Ich bitte Euch vielmals um Entschuldigung.
Viele Grüße
Norman