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am 09.04.2021 18:13 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 12:56 von Kurtler
Weshalb kommen meine Emails an Freenet-Adressen nicht an?
Edit: @Roland17 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
09.04.2021 18:19 - bearbeitet 09.04.2021 18:21
Kannst Du noch ein wenig präzisieren - bei welchem Anbieter hast Du Deine Mail-Adresse? Werden die Emails versandt, man kann sie im Freenet-Posteingang aber nicht finden? Du erhälst eine Ablehnung wenn Du Mails an Freenet aussenden willst, wie genau lautet die Fehlermeldung an welcher Stelle mit welchem Programm oder Internetseite?
am 09.04.2021 18:33
Als Emailadresse verwende ich Kabelmail von Vodafone. Am PC arbeite ich mit Outlook.
Als Fehlermeldung erhalte ich:
>: host emig.freenet.de[195.4.92.216] said: 550 Spam
message rejected (in reply to end of DATA command)
Die Freenet-User erhalten keinerlei Eingangsmeldung.
am 09.04.2021 18:41
Verstehe. Eingehende Mails die Du von @Kabelmail verschickt hast, werden von Freenet als Spam eingestuft.
Mmmh.. Kann im Zweifelsfall ja sowohl am Betreff oder Inhalt Deiner Mail liegen (vermuteter Spam), einer zu scharfen individuellen Einstellung Deines Freener-Accounts/Filter oder bei Freenet generell oder einem Fehler bei Kabelmail.
Lässt sich das denn reproduzieren? Mail anderen Inhalts zu Freenet versenden, Mail gleichen Inhalts von anderem Absender an Freenet versenden, Filter-Spam-Regeln bei Freenet anpassen?
am 09.04.2021 19:11
Ich hab schon eine Test-Email mit keinerlei Inhalt verschickt. Leider mit gleichem Ergebnis.
am 10.04.2021 10:50
Hi Roland17,
betrifft das mehrere Freenet-Mailadressen?
Viele Grüße
Marco
am 11.04.2021 09:59
Ich verschicke Emails auch mit einem großen Verteiler und dabei ist mir aufgefallen, dass die Rückmeldungen nur bei den Freenet-Adressen auftaucht.
am 14.04.2021 08:03
Hallo Roland17,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer, per PN.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann geben wir das gerne mal weiter.
Viele Grüße, Martin
am 14.04.2021 15:45
Hallo Martin59,
ich hab bereits ein Störungsticket bei Vodafone erhalten. Außerdem hab ich jetzt festgestellt, wenn ich die Emails direkt vom Vodafone - Emailkonto abschicke, funktioniert das Ganze. Ich weiß nur nicht, woran das bei meinem Outlook-Einstellungen liegt.
Weshalb brauchst du meine Daten?
am 15.04.2021 16:58
Hallo Roland17,
Deine Daten brauchen wir immer dann, wenn wir prüfen oder ein Ticket erstellen möchten. Da hier aber schon ein Auftrag in Bearbeitung ist, ist das dann nicht notwendig.
Viele Grüße
Jana