Emails an Freenet-Nutzer werden abgelehnt
Roland17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weshalb kommen meine Emails an Freenet-Adressen nicht an?

 

Edit: @Roland17 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Kannst Du noch ein wenig präzisieren - bei welchem Anbieter hast Du Deine Mail-Adresse? Werden die Emails versandt, man kann sie im Freenet-Posteingang aber nicht finden? Du erhälst eine Ablehnung wenn Du Mails an Freenet aussenden willst, wie genau lautet die Fehlermeldung an welcher Stelle mit welchem Programm oder Internetseite? 

Als Emailadresse verwende ich Kabelmail von Vodafone. Am PC arbeite ich mit Outlook.

Als Fehlermeldung erhalte ich:

>: host emig.freenet.de[195.4.92.216] said: 550 Spam

    message rejected (in reply to end of DATA command)

Die Freenet-User erhalten keinerlei Eingangsmeldung.

Verstehe. Eingehende Mails die Du von @Kabelmail verschickt hast, werden von Freenet als Spam eingestuft. 

 

Mmmh.. Kann im Zweifelsfall ja sowohl am Betreff oder Inhalt Deiner Mail liegen (vermuteter Spam), einer zu scharfen individuellen Einstellung Deines Freener-Accounts/Filter oder bei Freenet generell oder einem Fehler bei Kabelmail. 

 

Lässt sich das denn reproduzieren? Mail anderen Inhalts zu Freenet versenden, Mail gleichen Inhalts von anderem Absender an Freenet versenden, Filter-Spam-Regeln bei Freenet anpassen? 

 

Ich hab schon eine Test-Email mit keinerlei Inhalt verschickt. Leider mit gleichem Ergebnis. 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Roland17,

 

betrifft das mehrere Freenet-Mailadressen?

Viele Grüße

Marco

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Ich verschicke Emails auch mit einem großen Verteiler und dabei ist mir aufgefallen, dass die Rückmeldungen nur bei den Freenet-Adressen auftaucht. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roland17,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer, per PN.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann geben wir das gerne mal weiter.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin59,

ich hab bereits ein Störungsticket bei Vodafone erhalten. Außerdem hab ich jetzt festgestellt, wenn ich die Emails direkt vom Vodafone - Emailkonto abschicke, funktioniert das Ganze. Ich weiß nur nicht, woran das bei meinem Outlook-Einstellungen liegt.

Weshalb brauchst du meine Daten?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Roland17,

 

Deine Daten brauchen wir immer dann, wenn wir prüfen oder ein Ticket erstellen möchten. Da hier aber schon ein Auftrag in Bearbeitung ist, ist das dann nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Jana

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