Frage
Antwort
Lösung
am
28.03.2021
14:11
- zuletzt bearbeitet am
28.03.2021
14:13
von
Kurtler
Hallo,
seit 2 Tagen kann ich keine Emails mehr von Web.de empfangen.
Der Empfang von Emails aus Outlook oder anderen Email-Proviodern funktioniert.
Das Versenden von Email aus Web.de an andere Empfänger geht auch..
Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?
Gruß
Gerhard
Edit: @IgnatzBade Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 31.03.2021 22:16
@Andre hallo André, danke, dass Du die Problematik an die Technik weitergegeben hast. Endlich! Mit der Störung von heute und gestern scheint es aber nicht wirklich was zu tun zu haben?!? Die Problematik besteht seit mindestens vergangenen Donnerstag.
Eine Mail von web.de vom Donnerstag erreicht meine arcor.de-Adresse erst am Montag früh.
Eine Mail von GMX von Freitag Abend kam erst am Montag Vormittag an.
Eine andere Mail von GMX an arcor.de vom Freitag wurde gar nicht zugestellt. Der Absender erhielt am Dienstag die Mailer-Daemon Mail, dass die [email protected] -Adresse "failed" (Reason: multiple delivery attempts failed).
Meine Selbstversuche - 8 Stück an der Zahl - sind größtenteils gescheitert. Nur 2 (!) dieser Mails, gestern früh versendet, kamen HEUTE Mittag an. 6 Mails sind bislang nicht angekommen; keine Fehlermeldung).
Ohne Fehlermeldungen wissen weder Absender noch Empfänger, dass da Nachrichten verschollen sind. Und ganz ehrlich: Es sind meist keine Chats, die da hin- und hergehen, sondern auch wichtige Unterlagen!
Das geht gar nicht. Leider hat es wieder Geschmäckle, dass es nun ausgerechnet wieder die arcor.de-freemailer betrifft.
Bitte kümmert Euch. Wie soll man jemals bei Vodafone.de zahlungswilliger Kunde werden, wenn ständig sowas passiert. Keine gute Werbung!
am 01.04.2021 22:23
Die Mails von gmx wurden bis zu 4,5 Tage verzögert innerhalb der letzten 2 Tage zugestellt. Heute 20 Uhr kam die erste Mail ohne Verzögerung bei mir an. Das Problem scheint gelöst zu sein! PS: Mails von mailbox.org waren nicht direkt betroffen.
am 14.04.2021 18:52
Auch wenn es nun schon einige Zeit her ist,
es läuft wieder alles problemlos.
Einige Mails sind allerdings nicht mehr angekommen, da hat der Mailserver seitens web.de oder gmx nach einigen Versuchen aufgegeben.
Danke nochmal, woran hat es denn gelegen? Wäre interessant zu erfahren.
Viele Grüsse.
am 16.04.2021 11:36
Hallo @Obiwan,
super, das es jetzt wieder geht, wenn auch ein paar Mails auf der Strecke geblieben sind.
Woran es jetzt lag, darüber haben wir auch keine Info.
Aber hauptsache ist ja, dass das Problem behoben wurde.
LG
Boris
03.05.2021 19:36 - bearbeitet 03.05.2021 19:38
Ich bekomme auch zzt. keine Mails von @web.de. Seit wann das ist weis ich nicht, habe es heute zufällig festgestellt.
Auch bekomme ich keine Mails von einer Adresse die mit @Fau.de (Friedrich-Alexander-Universität) endet. Die wäre aber wichtig da von meiner Uni.
Zuerst dachte ich es läge an den NUR 3 Buchstaben, aber von @avm.de habe ich heute welche erhalten.
An was kann das liegen?
Immer wieder Ärger mit Vodafone, werde doch mal wechseln müssen.