EMail-Empfang verhindert
NikS
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tg,

Ein im Ausland sitzender E-Mail Account (seriös) kann mir an meinen Arcor-Account keine Mails schicken.Folgende Fehlermeldung tritt auf:

The following organization rejected your message: mx003.vodafonemail.xion.oxcs.net.

Wie kann ich das ändern? Die Hilfe bei ARCOR/Vodafone war leider keine, da ich keinen Vodafone-Vertrag habe, sondern eben nur einen E-Mail-Account. Ich finde nichteinmal die entsprechende Hilfefunktion für diese Fälle.

Danke

SN

2 Antworten 2
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die Fehlermeldung ist nicht vollständig, die SMTP-Fehlermeldung müsste sowas sein wie

4.3.5 412 OX_500 Invalid domain

Falls Du diese Fehlermeldung hast, poste die bitte mal hier im Forum. Ohne die Fehlermeldung lässt sich nicht feststellen was der eigentliche Fehler ist.

Die Mailserver von Vodafone sind recht streng bei der Prüfung von Mails aber wenn der Versender alle best practices einhält sollte es gehen, sonst kannst Du es nur mit einer anderen Emailadresse bei einem andern Anbieter probieren.

arcor.de Freemailer
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

normalerweise müsste sich der Emailversender mit der Fehlermeldung an den Postmaster von Arcor.de wenden um das Problem zu lösen, das sollte nicht ein Problem sein dass Du als User lösen kannst.

arcor.de Freemailer