1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Versand nicht möglich
wüstenfuchs432
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich kann seit ein paar Tagen keine E-Mails mehr verschicken, empfangen aber schon. 

Auf Eurer Seite habe ich die Telefonnummer 08001721212 gefunden und dort angerufen.

Mir wurde gesagt ich bin falsch und soll die Nummer 08005266625 anrufen.

Das habe ich getan und wurde wieder an die vorherige Nummer zurückverwiesen weil man mir hier nicht helfen kann. Nach ca. 6 Telefonaten hatte ich die Nase voll, weil keiner mir helfen konnte und ich nun nicht mehr weiß wie es weitergehen soll. Im Netz steht, das der E-Mail Account gesperrt wurde und wieder von Vodafone freigeschalten werden muß. Bitte schalten Sie den Account wieder frei, oder geben mir eine Lösung des Problems vor.

Vielen dank für die Hilfe . Mit freundlichen Grüßen Andreas XXX

Edit: Bitte keine pers. Daten wie z.B. den Klarnamen öffentlich posten.

7 Antworten 7
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @wüstenfuchs432 

Da Du unter Kabel gepostet hast, gehe ich davon aus, das du Kabel-Kunde bist.

Gehe mal unter "Mein Kabel" in deine Postfacheinstellungen und schaue nach

ob dort automatische Weiterleitung angelegt

wurden. Diese dann löschen.

Danach unbedingt dein Passwort ändern!

Nun noch den support über das Kontaktformular

oder per Mail informieren, das sie dir dein Mail-Konto

entsperren sollen.

Viele Grüße, Kadse

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wüstenfuchs432,

was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn?
Hast Du einen bestehenden Vodafonevertrag?
Für Freemailer (ohne aktiven Vertrag) können wir Moderatoren keine Tickets aufnehmen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Kadse,

sorry wollte mich schon früher melden, aber das mit dem anmelden in der Community hat nicht so geklappt.

Ich habe von Arcor zu Kabel gewechselt, also eigentlich Vodavone oder ? Ohne ersichtlichen Grund kann ich seit ca. 3 Wochen keine E-Mails mehr versenden aber empfangen. Bei Vodavone ist unter den Rufnummern 08001721212 und 08005266625 keiner zuständig.

Meine E-Mailadresse lautet auf der Endung @Arcor.de . Beim Test der Kontoeinstellung erhalte ich den Fehlercode 530 5.7.1. Authentication required. Ich weiß nicht was ich tun soll, keiner ist zuständig. Vielleicht weißt Du eine Antwort oder Andre der mir ebenfall geschrieben hat.

LG. Wüstenfuchs432

Hallo @Taube432 

Dann mußt du dich doch unter "Mein Kabel" einloggen können. "Mein Vodafone" müßte auch gehen und von da aus in das "Kabel-Konto"

Scheinbar wurde dein Mail-Konto wegen spam Teil-Gesperrt.

Hier dann erst mal unter Mail nachschauen, ob unter "Automatische Weiterleitung" was eingerichtet ist was da nicht hin gehört und löschen.

Auch die Aliase untersuchen, ob da was gelöscht werden muß.

Spam löschen falls vorhanden.

Dann Passwort ändern.

Dein Betriebssystem nach Viren oder Schadsoftware untersuchen.

So sieht das bei mir aus:

filter.png

Viel Grüße, Kadse

@wüstenfuchs432   die Fehlermeldung Authentication required bedeutet dass keine Anmeldung probiert wird, Du musst in Deiner Email-Konfig für SMTP Anmeldung notwendig oder etwas ähnliches aktivieren.

Kannst Du Dich mit den Account-Daten auf der Seite https://mail.vodafone.de/ anmelden? (Username ist dann [email protected] und Passwort Dein Passwort)

arcor.de Freemailer

Bei Arcor kann ich mich ganz normal anmelden, habe mein Paßwort geändert, den Spam-Ordner geleert und alles mal durchgeschaut. Beim Test der Kontoeinstellung in Outlook kann ich mich beim Server anmelden, aber die Testnachricht kann nach langer Wartezeit nicht versendet werden. Ich bekomme die Nachricht , ich soll mich an den Provider wenden, wenn das Problem weiterhin besteht.

LG. Taube

Hallo @Taube432 

Wenn du dich per Browser einloggst und Mails versenden kannst, kann es nicht gesperrt sein und muß am Outlook liegen. bzw. dessen Einstellung.

Dann teste doch einfach mal Thunderbird, ob es damit auch nicht geht.

Hast du noch ein Smartphone? Geht es damit auch nicht?

Viele Grüße, Kadse