Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2021 19:38
Hallo zusammen.
Habe eine Frage bezüglich der Protierung einer E-Mail Adresse auf einen anderen Vertrag.
Folgendes liegt vor.
Habe einen alten Telefon/Internet DSL Vertrag, ehemals Arcor, Arcor wurde vor einigen Jahren von Vodafone übernommen.
Desweiteren existiert noch einen weiteren Vertrag, dieser wurde für meine Partnerin gemacht, ehemals Unitymedia, seit kurzen von Vodafon übernommen und läuft auch auf meinen Namen.
Da ich mein alten Internet-DSL Vertrag schon seit 1999 besitze, es war damals ISIS und wurde von Arcor später übernommen, habe ich seit der damaligen Übernahme von ISIS nach Arcor auch eine neue E-Mail-Adresse erhalten, diese Arcor E-Mail Adresse nutze ich nun schon extrem lange und das für alle Geschäftlichen Angelegenheiten.
Z.b. Bank, Online-Akutionen, Online-Platformen, Online-Shops, Streaming-Dienste, Handy Verträge und wegen Zwei Faktor Authenifizierung und noch einige andere.
Da ich demnächst mit meiner Partnerin zusammen ziehen werde und meinen alten Vertrag kündige, wo halt die E-Mail Adresse mit der Endung @Arcor.de existiert.
Daher die Frage, kann ich meine E-Mail Adresse die auf @Arcor.de Endet, auf mein 2. Vertrag ehemals Unitymedia 2Play (ohne E-Mail) übernehmen, so das meine alte E-Mail Adresse erhalten bleibt, also mit dem 2. Vertrag verbunden ist?
MfG Samson1971
am 29.04.2021 09:20
Moin,
würde im Moment die Hände von jeglichen Manipulationen lassen. Eigentlich bastelt VF schon seit Septemer 2020. Um den Jahreswechsel wurde es bis jetzt chaotisch. Besserung nicht in Sicht.
Habe selbst Stunden mit "Schrauben" verbracht. Die Ursache liegt nicht ursächlich beim Kunden und dessen Einstellungen, sondern bei VF.
Also bis da nicht Ruhe eingezogen ist, heißt alles wieder ohne jegliche Probleme sicher läuft --> Hände weg, man könnte seinen Account ruinieren.
Forum beochbachten - Einträge in Top Beiträge sagen alles.
Nutzt nur gelassen und negativ 😉 zu bleiben!