Cloud ?
Rombus
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich bin relativ frisch bei Vodafone und nutze Kabel-Internet (1000). Gibt es hier keinen Cloud-Speicher für Kunden wie bei der Telekom ?

In meinem Benutzermenü finde ich zwar einen Button E-Mail & Cloud, dieser führt mich zu buchbaren Diensten aber hier ist schluß.

Außerdem schlägt die Erstellung einer E-Mail Adresse immer fehl. Er nimmt alles an und beim Schritt weiter kommt nach der Zusammenfassung und Speichern eine Fehlermeldung (Anhang).

9 Antworten 9
Claudia
Moderator:in

Hallo Rombus,

einen Speicherplatz von 2 GB haben wir auch in unserer Cloud. Wenn Du keine Mailadresse erstellen kannst, bist Du im Kundenportal schon registriert? Hast Du es mit unterschiedlichen aktuellen Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja, ich bin registriert.

Ja, ich habe jetzt Edge anstatt Firefox genommen. Geht trotzdem nicht.

Wie komme ich an den CloudSpeicher ran ?

Claudia

Hallo Rombus,

ich habe nochmal nachgeschaut und herausgefunden, dass Kabelmail und die dazugehörige Cloud seit Anfang des Monats nicht mehr für Neukunden verfügbar sind :/. Stattdessen kannst Du Vodafone E-Mail und Cloud nutzen, dafür brauchst Du nur den MeinVodafone-Account.

Viele Grüße,

Claudia

Guten Morgen Claudia,

alles klar, danke. Mein Vorschlag wäre es irgendwie einfacher auffindbar zu machen. Da gehört eigentlich ein Link in "Mein Vodofone" rein. Dort steht zwar E-Mail und Cloud aber das Ziel stimmt ja dann irgendwie nicht.

Viele Grüße,

Rombus

Ich muss mich korrigieren. Es funktioniert nicht. Irgendwie sinnfrei. Man klickt auf "Jetzt gratis einrichten", landet im "Mein Vodafone" klickt dort auf E-Mail und Cloud und endet dann wieder bei den buchbaren Zusatzdiensten in denen nichts von Cloud oder E-Mail steht.

Spielt das mal selbst durch.

Jetzt nochmal versucht eine E-Mail anzulegen. Gleicher Fehler wie Gestern.

Wird mir zu zeitraubend. Muss ich wohl mein FreeMail von Telekom weiter nutzen.

Claudia

Hallo Rombus,

dass die Verlinkung nicht richtig klappt, ist blöd :/. Ich kann das leider nicht durchspielen, da mir der Neukundenzugang fehlt. Schick bitte Screenshots von dem Ablauf.

Viele Grüße,

Claudia

Ich würde eher vorschlagen, dass das technische Team so einen Vorgang mit einem neuen Account simuliert. Sowas sollte vorhanden sein. Es liegt ja auch im Interesse von Vodafone.

Für mich kommt da eher der "einfachere" Weg des alternativen Anbieters in Frage.

Danke trotzdem für die Mühen.

Manu

Hallo Rombus,

wir geben das natürlich an unsere Fachabteilung weiter, damit das gecheckt wird.

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!