Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2021
17:24
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2021
17:52
von
Kurtler
Hallo,
ich habe im Oktober ein Bild Plus Abo abgeschlossen (3 Monate umsonst), und war der Meinung, ich hätte das gekündigt. Letzten Monat tauchten 4,99 € in meiner Rechnungsübersicht auf, und ich konnte mir nicht erklären, woher die kamen. Ich habe dann rausgefunden, dass es das Bild Plus Abo ist. Über die App auf dem Handy war eine Kündigung nicht möglich. Ich habe zwar einen Sicherheitspin erhalten, aber es wurde nichts angezeigt.
In der Übersicht über MeinVodafone taucht das Abo unter der Rubrik "mobiles Bezahlen" erst gar nicht auf.
Nach mehreren Tagen Suche habe ich herausgefunden, dass das Abo über "vodafone.de/entertainment" gekündigt werden muss. Jetzt muss ich 2 Monate doppelt zahlen, da ich bereits ein Jahres-Abo für Bild Plus habe.
Ist es gewollt, dass man das Abo über das Handy nicht kündigen kann und in MeinVodafone erst gar nicht sieht?
Auch wäre ein kleiner Hinweis in der App hilfreich, der nicht nur anzeigt, dass 4,99 € Gebühren anfallen, sondern auch, wofür diese Gebühren anfallen. Sehr enttäuschend.
Edit: @SebastianK78 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler