Bestellung ohne Zustimmung geändert
Zahnschmerz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

kurz vorab, bin Ex-Vodafoni und hab die Marke und deren Produkte immer als Botschafter beworben. Aber oft stoß sogar ich selbst an meine Grenzen mit eurem Service.

Gerade ne Bestellung als Bestandskunde ausgelöst (Gigakombi DSL 50) Mobilfunk hab ich schon.

Die beiden Häckchen bei Zustimmung für die Datenweitergabe nicht angeklickt. Screenshot gemacht zur Sicherheit.

Screenshot_20210331_214139_com.duckduckgo.mobile.android~2.jpg

Bestellung überprüft :

Screenshot_20210331_210603_com.duckduckgo.mobile.android~2.jpg

Dann abgeschickt und die Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung erhalten.

Screenshot_20210331_220021_org.kman.AquaMail~2.jpg

( besser wäre es wenn der Kunde gebeten wird zuerst die Auftragszusammenfassung durchzulesen und dann erst bestätigt. Zudem stimmen die Uhrzeiten nicht. Bei einem anruf um 21:00 sagte die autom. Stimme  "Leider.... Sie erreichen uns zw. 8 u d 17 Uhr")

Dann check ich die Bestellung und sehe da plötzlich ein Häckchen und dazu fehlt der GigaKombi Rabatt von 10 Euro auf die Mobilfunkrechnung. 

Screenshot_20210331_221029_com.google.android.apps.docs~2.jpg

Screenshot_20210331_221122_com.google.android.apps.docs~4.jpg

Sowas verwirrt den Kunden und stiehlt nur Zeit. 

Bitte klärt mein Anliegen und versucht meine Verbesserungsvorschläge umzusetzen

LG

Flo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaKombi-Rabatt wird erst nach erfolgreicher Prüfung eingebucht - nicht vorher.

Davon abgesehen steht doch dort:

"GigaKombi -10 € - monatliche Gutschrift auf Deiner Mobilfunkrechnung".

Dementsprechend wird in der Bestätigung vom DSLer auch keine Gutschrift sichtbar - weil sie dort nicht erfolgt, sondern sie erfolgt auf der Mobilfunkrechnung...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der GigaKombi-Rabatt wird erst nach erfolgreicher Prüfung eingebucht - nicht vorher.

"GigaKombi -10 € - monatliche Gutschrift auf Deiner Mobilfunkrechnung".

Dementsprechend wird in der Bestätigung vom DSLer auch keine Gutschrift sichtbar - weil sie dort nicht erfolgt, sondern sie erfolgt auf der Mobilfunkrechnung...

Vielen Dank für die Info, die aber weder logisch nachvollziehbar ist noch die anderen angesprochenen Punkte umfasst. Um ehrlich zu sein sprech ich wohl für die Mehrzahl aller Kunden die gerne genau deine Antwort kurz und bündig in der Bestellzusammenfassung gelesen hätten. 

Eine Bestellbestätigung richtet sich nämlich immer nach dem vorgelegten Angebot das dann akzeptiert wurde um dem Kunden die bestellten/ zu erhaltenen Leistungen zu bestätigen (Und das tut sie in dem Fall nicht). Vom Kunden muss deine Aussage einfach stillschweigend angenommen werden. 

Ehrlicherweise liest man zwar etwas vom GigaKombiRabatt im Auftrag aber eben nur den wagen Satz: 

"Solange sie für die GigaKombi berechtigt sind, bekommen Sie einen Rabatt auf die Mobilfunk-Rechnung (...) " 

Screenshot_20210401_104147_com.google.android.apps.docs~2.jpg

Aber eindeutig ist da wieder nichts. Man kann das nur annehmen oder selbst zusammenreimen. 

Der Einfachheit würde deine  Lösung 1 zu 1 in der Email zur Bestellzusammenfassung ala " Giga Kombi Rabatt wird genehmigt nach erfolgreicher Prüfung etc." ausreichen um den Kunden aufzuklären, dass alles so ist wie es bestellt wurde. 

Darüberhinaus sind die anderen Punkte auch Gegenstand der Kritik.

Datenhandel ohne Zustimmung ist eine dreiste Angelegenheit. 

Und verlorene Lebenszeit durch Warteschlangen erst recht (gerade eben nach einer Stunde 0800/8725377, die so in der Email hinterlegt war, aufgegeben und die Sache anderweitig geklärt) Gottseidank hab ich da ein Privileg . Viele Kunden haben dies nicht und sind bereits genervt bevor der Vertrag überhaupt zustande gekommen ist. 

Sorry, aber Vodafone ist kein Discounter wie bspw. 1und1. Vodafone ist preislich oft gleichauf mit der DTEL und die hat echt beim Service angezogen;  ein Thema über das ich mich oft streiten muss. 

Wie oft ich schon für Freunde anrufen musste, bei denen ich unumwunden Vodafone beworben hatte, kann ich schon nicht mehr zählen. 

Und das liegt an unprofessionellen Fehlern wie den obigen. Die scheinen Anfangs klein, kosten den Kunden aber, insbesondere wenn sich die Fehlerspirale weiterdreht unmengen an Zeit und Geld. Man erinnert sich immer an sowas und wird nicht 8-10 bei "Weiterempfehlungen" wählen sonder wird knall hart Detraktor. (Falls das dem ein oder anderen am Ferdinand-Braun-Platz oder in der Betastr. was sagt.) 

Zurück bleibt die Arbeit, und das Gefühl das man das Problem selber lösen musste, sowie ich es nun gemacht hab. 

Thema kann geschlossen werden. 

Vielen Dank 

@Zahnschmerz  schrieb:

Vielen Dank für die Info, die aber weder logisch nachvollziehbar ist noch die anderen angesprochenen Punkte umfasst. Um ehrlich zu sein sprech ich wohl für die Mehrzahl aller Kunden die gerne genau deine Antwort kurz und bündig in der Bestellzusammenfassung gelesen hätten. 

Eine Bestellbestätigung richtet sich nämlich immer nach dem vorgelegten Angebot das dann akzeptiert wurde um dem Kunden die bestellten/ zu erhaltenen Leistungen zu bestätigen (Und das tut sie in dem Fall nicht). Vom Kunden muss deine Aussage einfach stillschweigend angenommen werden. 

Ehrlicherweise liest man zwar etwas vom GigaKombiRabatt im Auftrag aber eben nur den wagen Satz: 

"Solange sie für die GigaKombi berechtigt sind, bekommen Sie einen Rabatt auf die Mobilfunk-Rechnung (...) " 

Screenshot_20210401_104147_com.google.android.apps.docs~2.jpg

Aber eindeutig ist da wieder nichts. Man kann das nur annehmen oder selbst zusammenreimen. 

Der von mir zitierte Satz steht doch GENAU SO in der Zusammenfassung des Auftrages auf deinem Screenshot!

Offenbar hast du deine eigenen Screenshots noch nicht mal durchlesen, bevor du hier ein Fass aufmachen wolltest.

Mehr anzeigen

"GigaKombi -10 € - monatliche Gutschrift auf Deiner Mobilfunkrechnung".

Zeig mir die Stelle wo deine Formulierung deiner Meinung nach "GENAU SO" im Auftrag bestätigt wird. 

Du blamierst dich nur. 

Unglaublich, dass so jemand hier als helfende Hand auftritt und sogar noch so dermaßen abfällige falsche Behauptungen aufstellt. 

Deine Antworten sind unqualifiziert und toxisch, und zeigen wie wenig du eigentlich helfen möchtest.

Das Thema ist eh geschlossen. Deine Hilfe wird dankend zur Kenntnis genommen. 

dasdensch
SuperUser
SuperUser

@Zahnschmerz  schrieb:

Hallo Zusammen, 

kurz vorab, bin Ex-Vodafoni und hab die Marke und deren Produkte immer als Botschafter beworben.

Flo

Ich will Dir nicht zu nahe treten, nur geht es nicht andere: Ganz schön viel sinnloes geschreibe für ganz schön wenig wissen.

Das Ex muss schon 15 Jahre her sein, um auch nur annähernd so viel sinnloes Zeug hier zu schreiben, denn so lange gibt es diesen 10€ Vorteil schon ungefähr. +- 1 Jahr.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ich wollte dir nun eigentlich schreiben dass die RED Tarife erst seit 2012 existieren und die GigaKombi erst mit der Übernahme durch KD möglich wurden, (damals noch AllinONE), aber hei , ich hab mir grade mal so deine Antworthistorie angeguckt und sehe wie "freundlich" eure generelle Einstellung auch in anderen Posts ist. 

Du machst deinen Job wirklich gern.

Obgleich ich nicht so eingesessen bin wie du und erst 2013 mit der Übernahme durch KD in der Geschäftsführung dazugestoßen bin, bin ich dennoch in der Lage Kunden respektvoll zu begrüßen und eine Lösung zu finden. 

@Zahnschmerz  schrieb:
Ich wollte dir nun eigentlich schreiben dass die RED Tarife erst seit 2012 existieren und die GigaKombi erst mit der Übernahme durch KD möglich wurden, (damals noch AllinONE), aber hei , ich hab mir grade mal so deine Antworthistorie angeguckt und sehe wie "freundlich" eure generelle Einstellung auch in anderen Posts ist. 

All in One, joa so hieß das Ding mal für nicht mal ein Jahr. Dann ging man zu Red ONE über. (Funfact: MagentaEINS heißt nicht ohen Grund "EINS". Ich weiß allerdings nicht mehr, wer von beiden als Erster da ar...)

Aber auch das war nicht der Erste Name dieses 10€ Vorteils. Den gab es nämlich schon viel viel eher. Damals als man Arcor integrierte. Als aus "Es ist für Dich" (Arcor) und "make the most of now" (Vodafone) schlicht "Es ist Deine Zeit" wurde, entstand der Vodafone Vorteil. Grün/Graue Schrift auf weißem Grund. Ich meine 2009 war das. Spätestens 2010.

Den gab es nicht nur mit RED Tarifen, denn die gab es damals noch nicht mal. Die gab es schon mit der guten Alten SuperFlat.

(Noch ein kleiner Fun-Fact: Den Vodafone Vorteil gibt es sogar heute noch, wenn man einen berechtigten Tarif hat, der nicht Gigakombi fähig ist, bekommt man eben den Vodafone Vorteil. Siehe InfoDok 552)

So, das war mal einkurzer Exkurs in die Geschichte, ungefähr so lange bin ich nämlich schon hier im Forum.

Du machst deinen Job wirklich gern.

Keine Angst, ich bekomme hier kein Geld dafür das ich hier bin. Ich bin kein Angestellter der Vodafone GmbH. Ich mach das hier in meiner Freizeit und bin auch nur Kunde. Wobei....

Obgleich ich nicht so eingesessen bin wie du und erst 2013 mit der Übernahme durch KD in der Geschäftsführung dazugestoßen bin, bin ich dennoch in der Lage Kunden respektvoll zu begrüßen und eine Lösung zu finden. 

... Huch. Undercover Boss im Forum? GF von KDG? Na Holla. Bin verwundert, warum Du das hier im Forum öffentlich machst, wo man doch weiß, das evtl. wichtige Fehler erst intern behoben werden sollten.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Es ist wirklich lustig warum du dann überhaupt hier Fragen beantwortest wenn deine Hilfe nicht mal Ansatz auf das Thema eingeht bzw. du ja überhaupt nicht bei diesem Thema helfen kannst? Stattdessen kommen gehaltlose Moralpredigten. Findest du darin eine Bestätigung?

Den gab es nicht nur mit RED Tarifen, denn die gab es damals noch nicht mal. Die gab es schon mit der guten Alten SuperFlat.

Hast du meinen vorherigen Post eigentlich gelesen?

... Huch. Undercover Boss im Forum? GF von KDG? Na Holla. Bin verwundert, warum Du das hier im Forum öffentlich machst, wo man doch weiß, das evtl. wichtige Fehler erst intern behoben werden sollten.

"In der Geschäftsführung" ist für mich auch die direkte Zuarbeit. GF der KDK waren damals Martin Giese und Alex Sragner.  Ich arbeite schon eine Weile nicht mehr für Vodafone KDK.  Den Rest deines Satzes lass ich unkommentiert, du merkst bestimmt selber, dass das völliger Blödsinn ist , der auch nichts zu Thema beträgt. Undercover, im Forum. Klar....

Könnte bitte ein Moderator den Threat schließen damit nicht noch mehr völlig gehaltlose Behauptungen von "SuperUsern" gemacht werden, die per se und auch qualitätiv nicht in der Lage sind das Problem zu lösen?

Den das habe ich bereits selbst gelöst.

Peace Out

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zahnschmerz,

bevor die Stimmung hier weiter kippt, schließ ich den Beitrag gerne ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!