Frage
Antwort
Lösung
15.12.2018 23:02 - bearbeitet 15.12.2018 23:09
Hallo,
ich habe einen alten Arcor-/MeinVodafone-Account, den ich gerne löschen lassen würde. Einen Vertrag habe ich bei Vodafone nicht, es handelt sich also um einen reinen Freemail-Account.
Der dafür vorgesehene Button "MeinVodafone Konto löschen" hat allerdings bei wiederholten Versuchen (verschiedene Browser ausprobiert, einige Zeit gewartet, ...) immer nur für eine Fehlermeldung gesorgt.
Ich habe also die 0900 Nummer angerufen und dort um eine Löschung des Kontos gebeten, woraufhin zwar immerhin der Zugang zu meinem E-Mail-Postfach gesperrt wurde, mein Account ist allerdings nach wie vor vorhanden. Mir wurde außerdem gesagt, ein meinVodafone-Konto zu löschen sei per Telefon-Support gar nicht möglich.
Könnte also evtl. ein Moderator hier helfen, meinen Arcor-/MeinVodafone-Account (sowie mittlerweile auch diesen Foren-Account :D) komplett zu löschen, oder mir zumindest sagen, an wen man sich mit diesem Anliegen wenden kann, nachdem das über die 0900er Nummer angeblich ja nicht möglich ist?
Edit: E-Mail Adresse u.ä. werde ich dann per PN nachreichen. Wurde ja in anderen Beiträgen in diesem Forum so gewünscht.
Vielen Dank, Durilon
am 16.12.2018 11:54
Hallo Durilon,
Support für Freemailer können wir Moderatoren hier nicht übernehmen.
Dein Arcor- E-Mail Account wird automatisch gelöscht, sobald 180 Tage weder ein Login, noch ein Abrufen der E-Mails über externe E-Mail Programme stattgefunden hat.
Über die bekannte 0900 Nummer kann bis dahin das Einloggen, sowie Versenden von E-Mails gesperrt werden.
Gruß,
Jens