abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email Postfach
AlexistSauer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich hab ein großes Problem mit meinem Arcor Email Account, nach der Umstellung von Arcor zu Vodafone geht bei mir seit Monaten nichts (zum Glück funktioniert es noch über Outlook) aber wehe bei mir muss Outlook neu installiert werden.

Ich hab schon mit Vodafone telefoniert (4! verschiedene Nummern) hat nichts gebracht. Dann endlich eine Nr. von Arcor... leider nach 10 Min kostenpflichtigem telefonieren nichts keine Lösung. Also sollte ich eine Mail schreiben an postmaster@arcor.de  .... hab eine vorgefertigte Mail bekommen wie ich in den Vodafone Account reinkomme.

Alle weiteren Mails von mir (Nachfragen ob es noch eine andere Lösung gibt) wurden UNGELESEN gelöscht.

Ich bin total verzweifelt, hab grad von einigen Wochen neue Visitenkarten für meine Selbständigkeit drucken lassen, natürlich mit einer arcor.de Mail Adresse...

Kann mir hier evtl. jemand helfen?

LG Alex ist Sauer

 

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AlexistSauer@  schrieb:

Ich kann es nicht sagen... da ich ihn nicht als freemail account angelegt hab sondern als Arcor-Kunde.

 


War auch nur eine rein informative Frage.

 

Sie schrieben ja, das Versand und Abruf aktuell via MS Outlook noch funktionieren. Haben Sie Zugriff auf die dort hinterlegten Daten (Benutzername und Kennwort) ?

Leider nein. Ich kenne zwar das Passwort mit dem ich Outlook angemeldet hab, aber das funktioniert nicht. Hab ich schon ausprobiert. Deswegen darf mit Outlook nichts passieren, sonst geht nichts mehr.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es im Outlook funktioniert, sind die hinterlegten Daten auch in Ordnung. Da werde ich auch nichts anrühren. Ich möchte nur versuchen, das auch Vodafone diesen funktionierenden Account akzeptiert. Das geht eventuell über einen Umweg. Aber garantieren kann ich das nicht.

 

Dazu wäre es erforderlich sich für Vodafonemail zu registrieren und im dortigen Postfach das Arcorkonto als "externen Account" hinzuzufügen. Ist aber kein Muss. Sie entscheiden ob wir das probieren wollen oder nicht.