Arcor-Alias Adresse in Outlook 2019 integrieren
1455sandra
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch wenn das Thema vielleicht nervt, ich bin dennoch am verzweifeln, weil ich auch hier keine Lösung gefunden habe.

Sehr widerwillig habe ich mir  einen neuen Rechner mit Windows 10 und dazu Office 2019 zugelegt. (Never change a runnig system!) Und möchte nun Outlook 2019 für den kompletten Mailverkehr nutzen.

Ich nutze jedoch ausschließlich eine Alias-Adresse. Und die korrekt in Outlook einzurichten will einfach nicht gelingen. Und zwar nur im Outlook nicht. In Mail gehts.

Unter Datei/Kontoeinstellungen/Profile verwalten öffnet sich das alte Mail-Setup. Dort kann man wie früher unter dem Button E-Mail-Konten das Konto einrichten und dabei komplett manuell konfigurieren. Dabei kann man Benutzernamen (Mailadresse für den Login) und die abweichende zu verwendene E-mail-Adresse (Mein Alias) eingeben. Ich hatte mich für IMAP entschieden und nach eingem probieren keinen Fehler mehr erhalten.

Dennoch weigert sich Outlook den Posteingang abzurufen. Die Entwürfe, die Gelöschten und Spam kamen jeoch. Auch das Senden hat mit erheblicher Zeitverzögerung funktioniert.

Kann jemand helfen?  Vielen Dank!

Edit: @1455sandra  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi 1455sandra,

wir haben momentan Herausforderungen mit der Mail-Plattform.

Die E-Mail-Migration ist abgeschlossen, aber der Betrieb der E-Mail-Plattform läuft noch nicht ganz rund. Ab und zu hakt es bei der Performance. Speziell beim Zugriff auf das Postfach über IMAP: E-Mails kommen zu langsam an, Ordner werden nicht richtig synchronisiert oder erscheinen leer.

Der Dienstleister gibt alles, um die Fehler zu beheben. Im Laufe der nächsten zwei Wochen soll es deutlich besser und stabiler laufen.

Ich geh davon aus, dass das auch grad bei Dir der Fall ist. Bis das behoben ist, kann ich Dich nur bitten die Mails über unsere Webseite direkt abzurufen oder (weil es scheinbar klappt) über die Mail App in Windows.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Antwort. Sonst funktioniert es überall: alter Windwos7-Rechner über altes Outlook, allerdings noch als POP3, Smartphone über IMAP und auch auf dem neuen Rechner mit Windows Mail über IMAP.

Nur im neuen Outlook 2019 will es nicht klappen.  Ein paar Wochen hat es auch da mit den POP3-Einstellungen funktioniert. Aktuell kann ich auf diese Weise zwar Mails senden, aber keine empfangen. IMAP funktioniert gar nicht mehr. Das finde ich sehr ärgerlich, denn für das Office Paket musste ich schließlich nochmal extra ins Portemonaie greifen. Wäre schön, wenn sich da noch eine Lösung findet, Outlook bin ich gewohnt und ich finde es übersichtlicher.

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey 1455sandra,

der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir möchten Dich auch nicht von Outlook fernhalten 🙂
Ich würde vorschlagen warte noch eine Woche ab.

Wenn der Fehler dann weiterhinbesteht, wend Dich mit Deiner Mailadresse und einem Screenshot aus den gesetzten Einstellungen an support@vodafonemail.de  . Die Kollegen schauen sich das dann mal näher an.

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!