Arcor Account gehackt... und diverse soziale Netzwerke
Josefinewa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Mein Arcor Account wurde gehackt und der Hacker bekam (bekommt?) nach und nach Zugriff auf diverse soziale Netzwerke von mir, bei denen ich mit meiner Arcor-Mailadresse registriert bin. Zuerst war es mein Instagram-Account, der jetzt wohl leider verloren ist und dann mein EBAY-Account, über den auf einmal Angebote liefen, mit denen ich nichts zu tun hatte und eine Menge Geld im Spiel war. Der Ebay Support sperrte meinen Account zur Sicherheit und konnte mir sagen, dass das Problem bei meiner Mail liegt und diese gehackt wurde. 

Was kann ich tun? Wer hat noch das Problem? Für einfache und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, ich bin kein "Technik-Genie". 

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Also hast du jetzt keinen Zugriff mehr?
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@Josefinewa   kannst Du Dich in Deinen Emailaccount (Webmail) aktuell noch eingeloggen?

Dann würde ich folgende Schritte vorschlagen:

alle Computer auf Malware untersuchen (notfalls solltest Du Dir dafür Hilfe von einem technik-affinen Bekannten holen)

alle Kennwörter ändern auf die Du noch Zugriff hast

im Arcor.de-Konto Weiterleitungen löschen falls welche vorhanden sind

alle Social Media-Accounts zurücksetzen falls Deine Email noch funktioniert, das musst Du unbedingt erst nach Löschen der Weiterleitungen machen

Alle Kennwörter, die die Hacker kennenn kannst Du nicht mehr nutzen, am Besten nutzt Du völlig neue Kennwörter die lang genug sind um nicht geraten zu werden.

arcor.de Freemailer