Alte Arcormails + Ordner nach Wechsel des Mailprogramms wiederfinden
Summseding
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise musste ich mich von meinem Mac trennen und auf Windows umsteigen. Somit fand auch ein Wechsel des Mailprogramms statt. Nun kann ich aber leider keine der alten Ordner wiederfinden, wenn ich mich hier einlogge. Ist das normal? Habe ich eine Chance, irgendwie darauf Zugriff zu bekommen? In den IMAP Abos habe ich schon geschaut, da sind jedoch nur die neuen Ordner zu sehen...
Ach ja, ich habe noch alte Arcor-Mailadressen, da ich da mal Kunde war und die mir erhalten geblieben sind. Das war jedoch bisher nie ein Problem.

LG,

Summse

7 Antworten 7
Kira
Moderator:in

Hallo Summse,

willkommen in der Vodafone-Community!

Die Ordner in Deinem Mailprogramm bleiben Dir nur so lange erhalten, wie Du das entsprechende Mailprogramm nutzt.

Bei einem Wechsel des Mailprogramms geht die dort erstellte Ordnerstruktur verloren.

Habe ich Deine Frage damit beantworten können?

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira

und lieben Dank. Sollte ich den Mac samt Programm wieder aktivieren, wäre das alles dann wieder da? Ist ja ziemlich doof, ich hatte gedacht, das liegt alles auf dem Server bereit beim Wechsel...

LG,

Summse

Seb4sti4n

Hallo Summse,

das kommt aber auch darauf an wo die Ordner-Strucktur gespeichert wurde. Schau am besten einmal in der Webanmeldung nach. Die gleiche Ordnerstruktur sollte Dir bei einrichten des MACs dargestellt werden.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

es ist ja die Ordnerstruktur im Mailprogramm gewesen, nicht die hier bei Arcor. Hätte ich die Ordner da angelegt, hätte ich sie wohl noch. So hab ich nun keine Chance, an die alten Mails zu kommen, wie es aussieht. Was echt doof ist, weil man sich ja die wichtigen Sachen da ablegt 😉

Kira

Hallo Summse,

genau. Die Struktur des Mailprogramms sowie alle lokalen Einstellungen werden von Outlook auf dem PC abgelegt und gespeichert.

Je nachdem, welche globalen Einstellungen du bei Outlook für Deinen arcor-Alias getroffen hast, können die Mails aber sehr wohl noch über den arcor-Mailaccount abgerufen werden:

Wenn Du bei Outlook angegeben hast, dass Du nur eine Kopie der E-Mail herunterlädst, ist diese als Kopie auf dem (arcor-) Server und kann auch jetzt noch abgerufen werden.

Wenn Du jedoch angegeben hast, dass die E-Mails heruntergeladen und sofortig gelöscht werden sollen, hast Du verloren& musst ggf. ein recovery bei Deinem Mac durchführen...

Beste Grüße

Kira

Ich danke euch und hoffe, dass ich den Mac wieder zu Laufen bekomme (so oder so 😉 ). 
Immer doof, wenn man nicht selber die Einstellungen vorgenommen hat. Mal sehen, was mich erwartet!

Liebe Grüße,

Summse

Kira

Hallo Summse,

alles klar, gib hier gerne eine Rückmeldung, ob Dich die Tipps weiter gebracht haben

Viele Grüße

Kira