abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

echte LTE Datenflat ohne Drosselung
vm1016
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen GigaCube Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. DSL ist hier nicht verfügbar.

Nun bietet der rosa Riese seit einigen Wochen für 79€ eine echte LTE Flat ohne Drosselung an.

Mit dem 50GB Volumen komme ich nicht hin. Nachbuchen ist viel zu teuer. Ein zweiter Cube wäre eine Notlösung aber dann 2x Hardware und jedesmal umstöpseln ist sehr umständlich (Teil steht auf dem Dachboden).

 

Der Wettbewerb auf dem Markt reagiert eigentlich auf Aktionen von Mitbewerbern aber sicher ist das nicht, oder?

Laut Hotline wird es wohl keine Möglichkeit geben den Vertrag zu upgraden.... 

 

Hat hier jemand andere Infos zu einer echten Flat bei VF?

 

VG Uwe

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @vm1016 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

 

8 Antworten 8
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @vm1016,

 

aktuell gibts leider keine Infos zu neuen Tarifen mit "echter" Flat, sorry.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vodafone hat einen Geschäftskundenvertrag mit echter Flat seit neuestem. Der Vertrag beim Rosa Riesen verbietet ausdrücklich die Nutzung in einem Router.
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Der Vertrag heißt Red Business XL+ und ist nur auf Nachfrage zu bekommen.

Ich hoffe es gibt es auch bald für privat Personen....

Wird es auch geben.

 

https://www.computerbase.de/2018-05/vodafone-red-neue-mobilfunktarife-mai-2018/

 

Das es hier vor 4 Tagen angeblich noch keine Infos gab, glaube ich nicht....oder haben die sich das mal eben in 4 Tagen aus dem Ärmel gezogen...

Hallo,

wie geht das technisch mit meinem Cube? Kann ich den Vertrag "upgraden" oder muss ich mir einen neuen Vertrag zu legen und habe dann 1x 50GB und einmal "unbegrenzt"? Kann ich die SIM Karte des Cubes dann in ein anderes Smartphone packen und damit für unterwegs die 50GB nutzen?

 

VG Uwe

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vm1016,

 

leider ist es nicht vorgesehen, die Karte aus dem GigaCube in einem Handy zu nutzen.

 

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Antennenfreak1
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die Sim-Karte vom Gigacube ist eine reine Datenkarte. Telefonie funktioniert nur über den Umweg eines VoIP Anbieters. Daher ist die Karte nicht wirklich für das Handy geeignet. Rein technisch funktioniert sie aber im Handy als Internetzugang.