Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2013 17:31
Etwaig bin ich der Einzigste? Seit gestern Abend ist der Link zur Volumenanzeige fehlerhaft.
"Entschuldigung...
Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten."
Das nervt schon wieder, relativ primitiv umgesetzt, aber praktikabel und lobenswert, da vermeintliche Drosselung und Option zum Volumennachkauf erst ab 30GB, nun ohne Funktion, was soll dieses inkompetente "Getue"?
am 30.01.2013 17:45
Wo sucht du denn?
Die offizielle Anzeige des zur Verfügung stehenden Volumens sowie das bereits verbrauchte Volumen findest du nach dem Login in MyVodafone unter der Rubrik "Mein Mobilfunk" und dann unter dem Bereich "Quick Check".
Dort dann auf "detaillierte Informationen anzeigen" (oder so ähnlich) klicken und du bekommst alles angezeigt...
Zumindest hat dies vor fünf Minuten bei mir noch funktioniert...
Dies ist - laut Vodafone Support - der einzige korrekte Anzeigeweg....
am 30.01.2013 18:04
Sorry, mein Mobilfunk hat nichts mit LTE Zuhause zu tun, der bis gestern funktionierende Link:
30.01.2013 18:18 - bearbeitet 30.01.2013 18:36
Hm, wie du meinst...
Aber LTE - egal ob nur Internet oder im Kombi mit Telefon - ist nun mal "Mobilfunk", du legts ja auch eine Simkarte in den Router....
Und ich habe die letzten drei Wochen auch nach der Verbrauchsanzeige gesucht... Die Links hier im Forum haben bei mir i.d.R. nicht funktioniert...
Vorgestern habe ich mit dem Vodafone Support telefoniert und dort die Aussage erhalten die ich oben gepostet habe. Da ich aber im laufenden Abrechnungszeitraum in den 50000er Vertrag (mit 30GB) gewechselt habe wird mir dort zur Zeit nur das zur Verfügung stehende Limit - nicht aber das verbrauchte Limit und der verfügbare Rest angezeigt. Dies soll aber dann ab dem 03.02. korrekt angzeigt werden, dies ist dann für mich der nächste vollständige Abrechnungszeitraum...
Alle die sich hier über nicht oder nur gelegentlich funktionierende Links beschweren sollten mal testen ob es - wie bei mir - unter dem von mir beschriebenen Weg funktioniert.....
am 30.01.2013 18:21
Ok., kein Thema, ich finde die Möglichkeit leider nicht und der dargestellte Link funktionierte bis Gestern, egal, das Bild von Vodafon als Dienstleister ist eine Katastrophe...
am 30.01.2013 18:26
Da gebe ich dir Recht - ist aber bei allen großen "Gewinnorientierten Unternehmen" der Fall, auch bei dem großen T... und die anderen Anbieter haben auch die selben Schwächen....
Bei zig tausend Kunden kommt es halt auf einen mehr oder weniger nicht an...
am 30.01.2013 18:33
Und so sieht die Anzeige unter MyVodafone aus (Auschnitt):
| |||||||||||||||||||||||||||
|
| Inklusivvolumen | Gesamt | Bereits genutzt | Noch frei * |
| Daten: | |||||||||||||||||
| Vodafone ZuHause WebFlat 50 | 30720 | MB | 0 | MB | 30720 | MB | |||||||||||
| * Für die Abrechnung von Inklusiv-Minuten/-Volumen gilt die jeweils vereinbarte Taktung Ihres Tarifs. |