Volumenabfrage ist nun aktiv!!
kfzklaus1961
Mastermind
Mastermind

Hallo ich teste zwischendurch immer wieder mal die Abfrage des Volumens bis heute morgen war jedoch die Seite nicht verfügbar aber jetzt seit ca 20:10 geht es bei mir.

Vieleicht hat VF sogar noch nachgebessert denn für meinen Vertrag mit Internet Zuhause 21600 gehötrten 15GB dazu, nun werden aber 30GB angezeigt. 🙂 

Würde mir wünschen das dieses jetzt kein Fehler ist aber vieleicht wurde ja nachgebessert!

http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

Würde mich interessieren ob das bei euch anderen auch so ist.

237 Antworten 237

Warum müsste das so sein? Wenn ich zuviel Lebensmittel kaufe werde ich dafür doch auch nicht entschädigt? Finds nen bisschen schade das des hier Regelmäßig so ins Absurde abdriftet.

@udogigahertz

Wenn du in deinem Beitrag alle  "müsste" durch "könnte" ersetzt, hast du vollkommen recht 😉 VF "müsste" nämlich überhaupt nix machen, wenn es net im Vertrag steht. So einfach ist das (leider)...

Gute Idee, vieleicht kann man übrigbleibendes auf ne andere Kundennummer überweisen, haben aber glaub ich alle das gleiche "Verfallsdatum " wie ich so gesehen hab, schade, werde jetzt noch mal zum anderen Thema wechseln kann man vieleicht noch Wünsche anmelden:

https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Wie-müsste-ein-tatsächlich-nutzbarer-LTE-Zuhause...

😉

So, auch bei mir wird, wie wohl bei allen anderen, 30 statt 15gb Volumen angezeigt. Ich soll 7,9gb verbraucht haben, meine Fritzbox zeigt dagegen 10,2gb an (gezählt ab dem 12.1. 0:00Uhr).

Aber was nutzt's: Heute den halben Tag mal wieder kein Telefon...

picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Schwester hat nur LTE3600 und bei ihr stehen auch 30 GB.

@picard

Hab da auch ne Theorie dazu, nämlich glaube ich das die jedem von uns schonmal soviel geben damit noch keiner auf die Idee kommen muss was nachzukaufen entweder weil das noch nicht funzt oder weil die das intern noch verhandeln müssen oder wollen denn über mögliche Preise hat es ja schon genug Spekulationen gegeben, 

und die wollen jetzt was bringen was Marktfähig ist und sich ebensogut verkaufen lässt ohne das die gesamte Kundschaft die hier vertreten ist, laut aufschreit. Ich würde mir wünschen das es wirklich so ist, denke man mal an T-Mobile`s SpeedOn Option wonach du für 30GB 14,95 zahlen sollst. Für uns alle wärs gut wenn es sich 

Preismäßig hier bei VF ähnlich gestalten lassen würde. 😉

Kudos sind zum klicken da !!! 😉

Hallo,

beim Ausloggen aus der Volumenübersicht erscheint bei mir folgende Umfrage:

Fragen zu Internet Upgrades

Um unsere Angebote für Sie weiter zu verbessern, bitten wir Sie um die kurze Beantwortung der folgenden zwei Fragen:
Frage 1)
Wieso haben Sie sich gegen die Buchung eines Internet Upgrade Buckets entschieden?
Ich möchte mir später ein Upgrade Bucket hinzubuchen.

Ich möchte im laufenden Monat mit 64 kBit/s weitersurfen.

Ich bin grundsätzlich nicht bereit, f??r ein Internet Upgrade Bucket Geld auszugeben.

Die angebotenen Internet Upgrade Buckets sind mir zu teuer.

Die angebotenen Internet Upgrade Buckets haben für mich nicht das richtige Zusatz-Volumen.

Frage 2)
Haben Sie die SMS entdeckt, in denen Ihnen die Internet Upgrade Buckets angeboten

----

Insbesondere die Frage, ob ich mit 64kbit/s weitersurfen möchte stört mich. War nicht im Vertrag die Rede von maximal 384kbit. Maximal 384 ist doch ein bisschen zu weit davon entfernt. Wenn Vodafone da jetzt 64kbit fest ansetzt sehe ich da schon eine Vertragsverletzung.

Lg
nixx71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Ich schätze mal du hast einen LTE-Unterwegs Vertrag abgeschlossen. Dann stimmt die Drosselung auf 64 kbit/s.

Grüße

Robert

docseifi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, habe LTE Zuhause. Bin ja auch weit von der Drossel entfernt aufgrund meiner Nutzung. Ich fände es blos komisch, wenn fest von 64 kbit auszugehen ist.
LTE Zuhause Upgrade 1 GB zusätzliches LTE-Volumen = 4,99 EUR

Beim Klick auf http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html

Beim Klick auf den "Vodafone-Tipp" erscheint dann das folgende Angebot

Vodafone LTE-Zuhause Upgrade 1 GB

• 1 GB zusätzliches LTE-Volumen
4,99 €    Einmalpreis

Das ist ja wohl ein Witz ! ?  Ich zahl doch keine 5 Euro für 1 GB ! Das hat mit fairer Bepreisung rein gar nichts zu tun !  Dann würden die 15 GB Vertragsvolumen ja 75 EUR kosten - ich zahle aber als Monatspauschale incl. 15 GB nur die Hälfte. Oder anders ausgedrückt: Jedes zusätzliche gekaufte GB kostet doppelt so viel !