Volumen-abrechnung stimmt nicht
Nimrod
Digitalisierer
Digitalisierer

First: sorry for my bad german: I will do my best Smiley (fröhlich)

Wie manche andere Kunde hier vermute ich schon längere Zeit dass die Berechnung von Volumenverbrauch nicht stimmt. Für nützung in mein andere Haus habe ich neben mein bestehende LTE Zuhause Internet Vertrag in Juni

ein zweite Vertrag abgeschlossen (LTE Zuhause 3600S), komplett mit neuen separaten Vodafone-router.

In Juni habe ich über den neuen Vertrag 5 Mal kurz eingelogd um über center.vodafone mein Verbrauch .besser geschrieben 'kein Verbrauch' zu kontrolieren. Vorgang: router am Stromnetz anschliessen und nach den Vorgang sofort abmelden und Netzstecker rausziehen. Den beschriebene Kontrolvorgang kostet, inklusive 'aufstarten' des Routers dicke 2 Minuten.

Bei den letzter Kontrolvorgang gab center.vodafone.de imo korrekt an dass '0% Volume verbraucht war'.

Den Verbindungsübersicht Mini zeigt in gegensatz zum center.vodafone ein anderes... -lass ich es als merkwürdiges Bild umschreiben:

Datenverbindungen

web.vodafone.de (Zuhause Web innerhalb Zuhause)

Nr.          Datum            Dauer (gesamt)       Volumen in KB (gesamt)

1.        18.06         2:05:00                    373, 180

2.        19.06         2:05:00                    565, 417

3.        20.06         2:05:00                   3222,942

4.        26.06         2:00:00                   1761, 244

5.        28.06         4:10:00                646388, 506

Bin gespannt welche Moderator bzw Super User mich diese merkwürdige Geschicht erklären kann.

36 Antworten 36

Komischerweise hat sich plötzlich 'etwas positiv geändert' mit den Drosselung bei mir...

Keine Bange, es ist ein neues (dritten) LTE-Vertrag abgeschlossen, und dies nicht auf mein Name.

Selbstverständlich werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.

Es gibt interessante Entwicklungen. Ein 'Sprechverbot' lass ich mich aber nicht auflegen.Selbstverständlich werden wir euch hier auf dem Laufenden halten. Auffällig auch das den 'Super user' hier kein laut mehr geben...

Ich glaube kaum, dass dich jemand direkt Mundtot gemacht hat.

Genau aus diesem Grund gebe ich jetzt einen laut - ist doch schön, dass alles so funktioniert wie es soll.
We are here to help.
ASHTS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone LTE Datenverbrauch-Angaben sind auch in meinem Fall nicht plausibel! Call Center bieten keine Erklärung.

Windows 10 registriert 2 GB Internet-Datenverbrauch in den letzten 30 Tagen auf meinem PC. Laut Vodafone habe ich bereits in der letzten Woche 5,2 GB verbraucht. Vodafone-Datenverbrauchsangaben sind seit einem Jahr massiv gestiegen, obwohl ich keine Änderung meiner Internet-Gewohnheiten erkennen kann. Niemand kann mir nachvollziehen wie der Datenverbrauch ermittelt wird! LTE-Masten sind hier überlastet und High Speed gibt es nur auf Papier.

Noch dazu:

Nach Erschöpfung meines sogenannten "High Speed Volumens" wird die Leistung so weit gedrosselt, dass ein Low Speed Test nur "Time Out" zeigt, obwohl angeblich eine reduzierte Leistung von ca 350 KB noch bestehen soll.

Bin überzeugt, dass Menchen hier im Spiel sind. Datenpackete werden angepaßt!

@ASHTS schrieb:

Bin überzeugt, dass Menchen hier im Spiel sind. Datenpackete werden angepaßt!

Und für diese ominöse Behauptung gräbst du einen uralten Thread aus! 

1. Hast du denn deinen Volumenverbrauch im Abrechnungszeitraum Tag für Tag beispielsweise mit Screenshots von center.vodafone.de dokumentiert?
  2. Hast du auf deinen Clients (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) geeignete Zähltools installiert - und deren summierte Outputs ebenfalls protokolliert? 
  3. Dann lass uns mal beides vergleichen! 

Wir sind gespannt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Da keine Rückmeldung erfolgt ist ... kommt an den uralten Thread jetzt endgültig ein Schloss dran.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.