abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Volumen-Verbrauchsinfo fragt jetzt nach Handynummer. Habe aber LTE Zuhause
LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
Unter der Adresse Center.Vodafone.de konnte ich bis vor ein paar Tagen immer direkt meinen Verbrauch anzeigen lassen.
Nun wird nach einer Hausnummer gefragt und einer Anmeldung.

Als LTE Nutzer habe ich aber keine Handynummer.

Selbst mit meiner Haus Telefonnummer kann ich nicht arbeiten, da der Link zum Anmelden nicht funktioniert.

Was tun ? Wer weiß Rat ?

Danke, Lutz
16 Antworten 16
Frabula
Netz-Profi
Netz-Profi

Wolltest du es über dein Handy machen (Samsung GT-I9000)?

Dann könnte es vielleicht daran liegen, dass du nicht per Wlan mit der Easybox verbunden warst, sondern über das Funkmodul vom Handy.

Die Abfrage funktioniert nur, wenn man mit dem Router zuhause verbunden ist.

LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Frabula,
Nein, ich hatte es immer mit meinem Samsung pad abgefragt.
Das kann nur wlan. Also genau die selben Bedingungen.

Ich habe es eben kurz mit einem Android 2.3 Smartphone probiert, welches ich schon länger nicht mehr benutze.

 

Mit Opera Mini klappt es bei mir auch nicht.

Fehlermeldung: "Sie greifen auf diese Seiten nicht über das Vodafone-Netz ..." und dann die Frage nach der Handy-Nummer...

 

Mit dem Standardbrowser und Opera Mobile (auch mit Turbo und mobiler Ansicht) hat es bei mir aber funktioniert.

 

Welchen Browser benutzt du?

LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Den Standardbrowser der auf dem samsung Pad (7") ist.
Wie gesagt: Ich habe nichts geändert.
Trotzdem erhalte ich die von Dir beschriebene Meldung.

Ich werde es noch mal mit dem Handy (I9100) versuchen, kann das aber erst am Montag, da nicht zu Hause.
LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe getestet. Leider mit demselben negativen Ergebnis.
Weitere Ideen ?

Hast du beim Handy auch den Standardbrowser benutzt?

Welche Androidversionen haben Handy und Tablet?

Vielleicht hat Vodafone etwas bei der Verbrauchsabfrage geändert, wodurch Inkompatibilitäten mit bestimmten Browsern entstanden sind.

Du könntest Mal eine andere Browserapp installieren und ausprobieren.

 

Oder Browserverlauf/Cache/Cookies löschen (ich vermute aber, dass dies nicht hilft).

 

Bei anderen Problemen hat es manchmal geholfen, im Routermenu der Easybox die Internetverbindung zu trennen und zu erneuern oder den Router aus- und einzuschalten.

LutzLutz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe es soeben probiert, ohne eine Änderung am Gerät, jetzt funktioniert es wieder.

Komisch, aber ich werde mal abwarten ob es jetzt so bleibt.

Auf jeden Fall danke für die Tipps.

Hallo

 

Wahrscheinlich geht bei LutzLutz zuhause kurzfristig der WLAN-Kontakt verloren.

Dann läuft ab was Frabula eingangs vermutet hat.

Bei Wiedereinwahl des Clients

- und sei 's nach einem Neustart von Client oder auch EasyBox -

kann 's wieder funktionieren.

WLAN ist launischSmiley (zwinkernd)

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich glaube, daran lag es nicht.

LutzLutz hatte ja geschrieben, dass sein Tablet nur Wlan kann.

Bei Wlan-Ausfall hätte die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung" oder ähnlich sein müssen.

 

Mit Opera Mini geht es bei mir immer noch nicht.

Kann vielleicht daran liegen, dass Opera einen Proxy benutzt.