Vodafones Märchenstunde
lanni71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Kinder Smiley (überglücklich) ,

damit Ihr auch was davon habt, ein kurzer Auszug aus der Märchenstunde der Vodafone Hotline Mitarbeiter :

Es war einmal...im Mai 2014 das es sich häufte, die Vodafone Box etwa alle 2-3 Tage neu starten zu müssen, damit LTE wieder funktionierte. Nach Anruf bei den Märchenerzählern gab es ein Firmwareupdate, die Box wurde resettet usw....was hat sich geändert danach ? Nichts....

So ergab es sich, das man erneut anruft, weil es mittlerweile fast täglich war die Box neu starten zu müssen, wenn man ins Internet wollte oder telefonieren. Ein toller Zustand, weil man auch nie wusste, ob man überhaupt noch erreichbar ist, da man die Box auch nicht permanent im Auge hat.

Am 13.August um 20:50 erzählte dann Herr F. von der Märchenstunde sehr redselig, das ja der LTE Funkturm bei uns auf 102% Auslastung laufe und das dieser in den nächsten 3 Monaten erweitert werden solle. Immerhin wurde dem Kunden jetzt endlich mal ein Grund genannt, aber das Problem noch die nächsten 3 Monate aufgrund der hohen Auslastung weiter bestünde. Dem aufgebrachten Kunden (meinereiner) wurde eine Basispreisbefreiung für 5 Monate angeboten als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Herr. F würde sich am kommenden Samstag in seiner Schicht darum kümmern und sich melden.

Was passierte ? NICHTS ! Rein gar NICHTS !.... 

Der immer noch leicht erregte Kunde erdreistete sich am 29.August nochmals anzurufen, diesmal war es Frau P. die um 16:30 den Unmut des Kunden zu spüren bekam und sich nach Erklärung des Sachverhalts darum kümmern wollte. Das ginge ja nicht so einfach wie Herr F. im ersten Telefonat erklärte (und eh nichts gemacht hatte). Ich bekäme spätestens Montag einen Rückruf. Am kommenden Montag kam eine SMS mit dem sinngemässen Inhalt : " Lieber Vodafonekunde, haben sie Geduld.Ihre Störung wird immer noch bearbeitet, Rückmeldung zur Basispreisbefreiung erfolgt im Laufe der Woche...Ihr Vodafone Team"

So geschah es am 09 September um 17:30 das der Kunde erneut erzürnt anrufte, diesmal Märchenerzähler Herr L. das nächste Märchen erzählte. Das was die anderen Märchenerzähler gesagt hatten,ginge ja gar nicht, so eine Basispreisbefreiung ginge nicht nachträglich usw....aber ER, er mein neuer Held läge sich das auf Wiedervorlage sodass ich keinen Basispreis bezahlen müsse bis der Ausbau erfolgt sei. Nicht das mich das für die Zeit in der es nicht funkionierte entschädigen würde, aber man muss scheinbar als Kunde ja froh sein überhaupt noch ein Versprechen zu bekommen was wieder nicht gehalten wird.....denn :

Nein, das war gelogen - die Störung erscheinte nach 3 Monaten nicht mehr in "My Vodafone", immerhin...aber monatelang kein vernünftig funktionierendes LTE, sinnlose Zeitvergeudung des Kunden am Telefon, keinerlei Entschädigung, Entschuldigung oder sonstwas....mittlerweile erklärt ich auch das Weigerungsverhalten der Märchenerzähler, die Märchen schriftlich zu verfassen...es wurde zwar immer auf Nachfrage meinerseits versprochen aber auch wie alles andere nicht gehalten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen Herr F., Frau P., Herr L. und alle anderen den Kunden immer noch tolle Märchen  

3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein enttäuschter und trauriger Kunde wegen einer blöden Gutschrift... 😞 Keine Ahnung, warum diese nicht einfach eingebucht wurde? So schwer ist das wirklich nicht.

Vielleicht schaut ja noch mal ein Moderator in glänzender Rüstung auf und sorgt dafür, dass das erzürnte Volk besänftigt wird.

Läuft das LTE denn jetzt stabiler?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Es scheint wohl etwas besser geworden zu sein...da ich regelmässig den Stand des Tickets gecheckt habe, weiss ich das dieses letzte Woche geschlossen wurde. Ich werde es aber weiter beobachten....

Danke 🙂

Tja, also es ist nicht wirklich besser geworden, mindestens jeden 2ten Tag hängt die Box, mal sind wir nicht erreichbar, mal geht das Internet nicht.... 

Aber es kümmert Vodafone nicht, nichts hat sich getan....nein, stimmt nicht, habe gelogen, das Ticket ist zu , ganz alleine....auf Infos oder Rückruf warte ich immer noch...die versprochene Basispreisbefreiung als Entschädigung für das tolle Produkt "LTE" war schlichtweg xxx! Ich muss es einfach so krass hier aussprechen, aber das ist xxx, sorry....mehrmals anrufen, jedesmal Märchen erzählt bekommen, davon habe ich die Nase echt voll ! Und sitze als Endkunde mit einem nicht wirklich befriedigendem Produkt da....von einem Moderator hört man auch nichts zu dem Thema, also werde ich jetzt zum nächstmöglichen Termin kündigen. Aber auch das wird niemand bei Vodafone interessieren, denke ich....

Edit: Forenregeln beachten!