1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE und Telekom DSL gleichzeitig
Dodo2802
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 🙂

wir haben bei uns momentan eine 2k Leitung von der Telekom, jedoch gehöre ich zu der Generation Internet wo das nicht mehr ausreicht.
Meine Eltern meinten ich soll mir eine eigene Leitung anschaffen (wenn möglich) und ich wollte es mit dem Vodafone LTE versuchen, nun ist die Frage ob es möglich ist in einem Haushalt mehrere Internetanbieter unterzubringen?
Also, dass der Rest meiner Familie mit ihrer 2k Leitung leben muss und ich mir was eigenes hole?

MfG

Donovan

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

LTE ist eine Mobilfunkverbindung, daher gibt es keine Begrenzung für Haushalte. 

Dankeschön 🙂

Bedenke aber bitte dass wenn dir 2 mbit DSL zu wenig sind, dann wirst du mit LTE vermutlich nicht glücklich. Hier hast du ein Volumenlimit was sehr schnell aufgebraucht sein kann und dann geht es mit 386kbit weiter.

Daher prüfe vorher ob nicht DSL möglich ist, selbst mit nur DSL 2000 fährst du auf Dauer um einiges besser als mit LTE. In der Regel sind in einem Haushalt mehrere Leitungen vorhanden was auch mehrere DSL Anschlüsse realisierbar machen sollte. Wenn DSL sehr langsam ist musst du die Anbieter vergleichen wer am meisten bietet. Da gibt es oft Unterschiede.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--