Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2014 08:43
Hallo
Ein Freund von mir hatte letztes Jahr einen LTE Vertrag 21600 abgeschlossen und entsprechend getestet. Lt. Aussage ist die Geschwindigkeit sehr gut aber zweimal im Monat stürzt das System ab- Neustart erforderlich.
Ich habe mir dann reiflich überlegt ob auch mit Vodafone (Kunde seit über 10 Jahren im Mobilfunkbereich) in Kontakt trete und mir diesen Vertrag auf Testbasis anbiete lasse. Mir wurde dann zugesichert das ich das System testen kann und solange mein Telekom-Vertrag noch läuft ich eine Beitragsbefreiung in Anspruch nehmen kann. Nachdem die erste Rechung kam bin ich dann auf die Beitragsbefreiung in der Vodafone Hotline zurückgekommen und dort wurde mir gesagt der Vodafone Mitarbeiter hätte vergessen mir das Formular für die Befreiung zuzusenden. Nachdem ich dann nun das Formular erhalten hatte - ausgefüllt und zurückgesendet- wurde mir dann wiederum schriftlich mitgeteilt das es jetzt nicht mehr gehen würde !!!!! - diese Aktion wäre nur bis April diesen Jahres begrenzt gewesen und danach gäbe es keine Befreiung mehr !!!!
Also- erst wird es tel. zugesagt- dann vergessen das Formular zuzusenden- dann wird es aufgrund meiner Anfrage wegen der Rechung zugesendet- und dann wird gesagt es gibt diese Aktion nicht mehr !!!!
Klasse Vodafone- so wird man Kunden los die schon über 10 Jahre zu Ihnen gehörten.
Jetzt gehts weiter:
Nach 10 Tagen kommt die schriftliche email unser Vertragsvolumen ist fast aufgebraucht und innerhalb kurzer Zeit tritt eine Drosselung in Kraft !?!
Erstmal verwundert über diese Mail habe ich gedacht na da wird wohl einer übertreiben- aber in der Tat wurde das System dann gedrosselt. Da ich ja noch einen Telekom Anschluss habe (Flatrate für weniger Geld wie bei Vodafone) habe ich das Netz gewechselt.
Neuer Montat neues Glück ?
Im nächsten Monat obwohl ich kaum das Netz benutzt habe dieselbe email - derselbe Vorgang !!!!
Fazit: Vodafone scheint hier systematisch den Kunden höhere Verträge mit dieser Masche verkaufen zu wollen. Obwohl ich fast gar nicht im Internet war war das Volumen nach 10 Tagen wieder verbraucht !!
Fazit:
Mein System läuft wieder auf Telekom (lieber langsamer aber es funktioniert immer und ohne Ärger) und Vodafone habe ich bereits gekündigt-- wird aber erst 6 Monate vor Vertragsende anerkannt !?!.
Nur mal zum Vergleich: Ich habe einen Buisness Handy Vertrag über die Firma mit 4Gb LTE - das Volumen ist am Ende des aktuellen Zeitraumes meistens erst bei 2,8 GB angekommen und ich benutze ständig das Internet da ich viel Unterwegs bin !!
Liebe Vodafone Mitarbeiter:
Sie haben es geschafft einen langjährigen Kunden innerhalb von 3 Monaten so zu verärgern das er auch im Bekanntenkreis und da wo es angebracht ist diese Geschichte erzählen wird. Leider wurde nach einigen Gesprächen mit Ihren Hotline-Mitarbeitern mein Anliegen nicht ernst genommen und Vodafone lies den Anschein erwecken das Sie es nicht nötig haben auf solche Kleinigkeiten zu reagieren.
Vielleicht scheint dieses Forum ja etwas Kundenorientierter zu sein.
Gruss Renn-ede
am 26.11.2014 10:02
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.11.2014 11:16