Vodafon LTE Support ist einfach Mist!!
TITANTROOPER
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte mal mein Unmut zu den Vodafone Kunden Support euch mitteilen. Da ich sein 1 Jahr LTE Vodafone Kunde bin. Ist das Anliegen mein LTE Tarif von 7.200er (ohne Telefon) auf das 50.000er (wegen die 30GB) zu Upgrade.

Das ja bedeutet das Vodafone mehr an meiner Person Verdienen kann. 🙂

1. Versuch war, über (Mein Vodafone) Webseite den Tarif Upgrade (was leider nicht Funktioniert)

Im 2. Versuch habe ich geschlagene 1h22min versucht über den Tel. Kundensupport meinen Tarif umzustellen.

Ich wurde von einem Mitarbeiter zu einem andrem vermittelt. Keiner war zuständig oder konnte mir weiterhelfen.

Einige Mitarbeiter haben sogar aufgelegt, so das ich wieder von vorne anfangen musste. Andere Vodafone Mitarbeiter wollten mir einen zweiten Vodafone Vertrag vermitteln.

In meinen letzten versuch Tel. weiter zukommen hat mir ein Mitarbeiter (Herr Schupke oder so) versucht zu erklären das ich bei Ihn auch falsch bin ich muss in den DSL Kundenbereich. Aber 4 Mitarbeiter zuvor haben mir erklärt das LTE in der Kategorie Mobilfunk gehört und nicht in den DSL Kategorie.

Hallo was soll die **piep** von Vodafone! Ich möchte ja Geld loswerden, da ich ein höheren Tarif möchte aber das Geld über die Telefon Hotline los zu werden wollte ich eigentlich nicht!

Ich habe aufgegeben und werde voraussichtlich meinen Vodafone Vertrag (Vertrags gerecht) kündigen und gehe zu der Telekom.

Danke lieber Vodafone Support für´s nichts bekommen. Oh sorry ich hab ja etwas bekommen (hohe Telefon Rechnung)...

7 Antworten 7
Nickeneck
Netz-Profi
Netz-Profi

Die Hotline ist wirklich die blanke Katastrophe. Wenn die wenigstens mal einen anderen Song nehmen würden - z.B. etwas Sanftes von AC/DC ("Highway to Hell" oder "Big Gun")...

Hm..... bei uns ging das Ganze, von 7200 auf 21, Gedöns innerhalb 15 Minuten! Mich würde mal interessieren, wie das überhaupt mit der Hotline funktioniert!? Wir hatten bislang keinen Stress damit! Ist ja wohl immer die gleiche Nummer, aber sind die Standorte verschieden? Vielleicht ist das in Ballungszentren anders wie auf´m Ländle! (Vielleicht sind wir ja die einzigen hier mit LTE)

Mal abgesehen davon, die Musik ist wirklich eine Katastrophe und grent an Körperverletzung!

Dir weiterhin viel Glück und Erfolg....

LTE - eigentlich nicht schlecht...aber mit dem Volumen??!!

Bei allem Verständnis für deinen Ärger.

Seit wann sind 0800er Nummern kostenpflichtig?

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804

Auch wenn 0800er Nummern nicht kostenpflichtig sind rechtfertigt es nicht so eine Vorgehensweise von Vodafone.

Auch Zeit ist Geld.

Trotzdem. Dann schreibt man nicht, man habe eine hohe Telefonrechnung bekommen. Fakt ist, die Telefonrechnung ist durch die Telefonate mit Vodafone keinen einzigen Cent höher ausgefallen.

Das Ganze bekommt damit eine gewisse Unglaubwürdigkeit und dafür kann nicht etwa derjenige, der das liest, sondern derjenige, der meint, damit der Sachlage Schärfe zu verleihen.

Ist jedenfalls mächtig  in die Hose gegangen.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
Hallo,

muss etwas schmuzeln wenn ich diesen Thread lese 🙂
Auch ich habe geschlagene 4 Anläufe und in der Summe bestimmt 2 Stunden benötigt um an der richtigen ??? Stelle raus_zu_kommen.
Erst seit die "neue" Software "....mit mir können Sie jetzt direkt sprechen..." im Einsatz ist kommt man dann offenbar irgendwo an einen Sammelanschluss der die Anfragen dann manuell an die richtige Stelle leitet.

Das ist schlichtweg lächerlich was den Kunden hier zugemutet wird.
Da ich selbst als Leiter des Supports in einem IT Unternehmen tätig bin weiss ich wovon ich spreche und hätte Vodafone mit Ihrer Netzabdeckung ( LTE) nicht die Lizenz zum Geld drucken könnten die sich eine solche Arroganz nicht erlauben.

Ich konnte nach dem 4. Anlauf, danke einer doch ganz angagierten VD-Mitarbeiterin vom 7200 Vertrag auf den 21000 Vertrag upgraden mit dem Erfolg, dass ich zwar eine freundliche SMS in meinem B2000 router bekommen habe, dass ich nun den 21000 Vertrag nutze, jedoch ist nun meine reale Verbindungsgeschwindigkeit nun so im Keller das ein halbwegs zügiges surfen unmöglich ist, bzw. auch LTE speedtest Programme den dienst mit der Bemerkung "time out" quittieren.

Ich gehe mal davon aus, dass VD-Spezialisten aus der Technikabteilung mein neues upgrade "konfiguriert" haben.
Etwas anderes kann es ja sicher nicht sein, denn ich kann mit nicht vorstellen, dass die nette VD-Mitarbeiterin ein upgrade auf höhere Geschwindigkeit verkauft, obwohl das aus Kapazitätsgründen ( Bandbreite/Sendeturm/Anzahl Empfänger) gar nicht realisierbar ist ! ?

oder ?

Hallo an alle die von Mist reden.... man muß die Sache erst mal in 3 Teile sehen,.. die Technik an sich // und dann das Vertragswesen,.. und den Support // und das Ganze das ich da mehrfach erlebt habe das Produkte verkauft werden // die leider zum Anwendungsbereich des Kunden gar nicht passen oder gar schlichtweg an dem Standort technisch nicht gehen oder nur eingeschränkt verfügbar ist sollte von einem Profi vorher gecheckt werden.

Leider mit den Profis ist es sehr mager bestellt,... so haben wir ab und an das Desaster ,.. das die Hotline hier nicht mehr weiter weis. 

Also zur LTE TECHNIK,.. kann ich euch beruhigen// die Technik ist zukunftsweisend und VF ist wohl die Adresse die hier für ein leistungsfähiges stabiles Netz steht//

Das Vertragswesen ist komplex,.. und an manchen Standorten ist halt der Datenverkehr nur unter bestimmten Bedingungen zB. einer zusätzlichen Antenne und oder dem richtigen Produkt einer B2000 möglich. Wer halt hier jetzt Sprache noch zusätzlich braucht// muss halt alternativ auf einen extra Tarif der Deutschladfestnetzflat extra zurückgreifen..mtl 9,95E. aber Möglichkeiten gibt es,..wenn Lte den Sprachbereich an dem Standort nicht zulassen sollte. Das sind aber nur Beispiele von vielen... nur was geht oder wirklich geht ..weis leider die Hotline aus der Karte auch nicht// immerhin gibts immernoch Berge und Täler bei uns.--

Welche Hotline überhaupt gar zum reinen Kabel der Richtige Ansprechpartner ist... da wird dann zusätzlich noch ein Hügel mehr die Erreichbarkeit einschränken den Menschen ans Telefon zu bekommen.

Also von Mist zu reden ,..trifft nicht zu ,..lediglich von Zuständen die Verbesserungswürdig sind.   Falls der ein oder andere eine Frage hat.. kann ich ja versuchen diese zu beantworten... bin aber auch nur ein Mensch und sehe auch nicht alle geografischen Strukturen... denn zu diesen kommen ja auch noch Einschränkungen örtlicherseits. hinzu.. sei es eine Box steht im 5 Stock oder im Erdgeschoss// ....also ihr erreicht mich unter [email protected]  //    und verbleibe mit gruessle von der Alb.

Hinweis vom Moderatoren-Team: Die hier angegebene E-Mail-Adresse gehört nicht zum Vodafone-Support. Daher erfolgt die Angabe von persönlichen Daten etc. über diesen Weg auf eigene Gefahr.