Vertragsfragen
Alexius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe heute mein Vodafone Schreiben bekommen mit Freischaltung zu LTE.

Hierzu hab ich ein paar Fragen.

1. steht dort "Ihre Vodafone Rufnummer"

Zu mir hat hies es, dass meine alte Telefonnummer mitnehme, warum erhalte ich eine neue Nummer ?

2. LTE Zuhause Outdoor 21600

Warum Outdoor ? Kann ich das auch Indoor nutzen ?

Von der Basisbefreiung steht auch nichts drin.

Vielleicht kann mir da mal schnell jemand helfen.

Danke !

8 Antworten 8
HS33442
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey Alexius, alter schwede 😉

1.) also die Vodafone Rufnummer ist erstmal eine Übergangsrufnummer bis deine alte Rufnummer von Telekom (oder anderem Anbieter) übernommen wird.

2.) Outdoor heisst nur das du nicht in einem optimalen Empfangsgebiet liegst... sollte aber kein Problem sein.

Zur Basispreisbefreiung: VIEL GLÜCK *LOL*

Alexius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder mal der Kollege HS33442 blitzschnell mit der Antwort. 

Danke für die Info !

Alexius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochwas zur Nummer.

Die bestehende Tel. Nummer bleibt aber erhalten ?

Somit habe ich dann zwei ???

HS33442
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja... bis zu dem Portierungstermin bleibt bei deinem Telefon alles beim alten.... solange kannst du dein Telefon/ISDN wie gewohnt eingesteckt lassen. Danach aber musst du es in die Easybox einstöpseln denn dann wird dein Anschluss per Leitung tot sein und alles über Mobilfunk abgewickelt werden. 

Bis Vertragsende bei der Telekom hast du auf deiner Easybox eine zusätzliche Rufnummer von Vodafone, die dir ja mitgeteilt wurde. Wenn dein Vertrag bei der Telekom zu Ende ist verfällt diese Rufnummer und du bist über die Easybox über deine alte Rufnummer erreichbar. 

Alexius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heisst, das auch das Telefon über Mobilfunk läuft, also übers I-Net ?

Dachte die vorhandene Leitung wird von Vodafone weiter genutzt.

Sorry, für die vielen Fragen, bin erst neu in dem Segment  Smiley (fröhlich)

HS33442
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, dein Telefon wird, sobald dein Telekom Vertrag abläuft, über Mobilfunk laufen. Aus deiner Leitung kommt dann nichts mehr raus, sondern alles kommt über die Easybox zu dir. Damit spart sich VF die Durchleitungsgebühr.

Es ist aber nicht übers I-net sondern über das GSM Netz, also hat Telefonieren auch keinen EInfluss auf dein Datenvolumen. 

Im Moment ist auf die Easybox deine Übergangs-Rufnummer von Vodafone geschaltet. 

Alexius
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke ! Smiley (zwinkernd)

Noch eine Frage.

Die 30 Tage Testphase, gilt diese noch ?

Der Verkäufer hat gesagt, dass ich eine 30 tägige Testphase der Geräte hätte.

Laut Vodafone Webseite steht da nur bis 31.09.

HS33442
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo steht das mit dem 31.09. denn?

Generell hast du eine "30 Tage Zufriedenheitsgarantie" bei LTE Zuhause&Internet. Diese gilt ab dem Tag wo Vodafone deinen Anschluss freischaltet, den Termin wirst du in einer E-Mail mitgeteilt bekommen haben. Das muss nicht unbedingt auch der Tag sein wo du deine Hardware bekommen hast....

Vodafone nennt es aber offiziell nicht "Testphase" weil sie sonst keine Rechnung stellen könnten. Wenn du innerhalb der ersten 30 Tage die Geräte zurückschickst und somit den Vertrag nicht annimmst zahlst du trotzdem die Tage an denen du es auch "genutzt" hast. Eigentlich ein Witz, denn somit muss ein Kunde für seine Unzufriedenheit zahlen, oder noch besser, wenn er feststellen muss das er gar keinen Empfang hat und somit gar keine Leistung in dieser Testphase nutzen kann zahlt er quasi für nichts!