1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragserweiterung und Rabattmitnahme
Pessimist2014
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe zur Zeit einen Vodafone LTE Zuhause-Vertrag und bezahle als Basispries 62,49 Euro abzüglich Frühbucherrabatt 10,00 Euro und LTE-Aktionsrabatt 15,00 Euro. Es verbleiben also monatlich 37,49 Euro. Ich möchte nun auf einen Komfortanschluss umstellen. Als Mehrpreis werden mit im Kundencenter 4,00 Euro angezeigt und ein Endpreis nach Umstellung von 63,99 Euro. Ich vermute, dass bei dieser Preisgestaltung meine Rabatte von 25,00 Euro nicht mehr berücksichtigt worden sind. Da es hier zahlreiche Beiträge mit Beschwerden über "verloren gegangene" Rabatte gibt und ich mich nicht monatelang mit verschiedenen Vodafone-Abteilungen herumstreiten möchte, um die Rabatte von 25,00 Euro zu retten, frage ich schon mal vorweg, wie muss ich vorgehen, um problemlos auf den Komfortanschluss umzustellen und gleichzeitig die Rabatte von 25,00 Euro mitzunehmen?

Gruß

Bernd

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach umstellen lassen. Der Rabatt bleibt drin, da die KomfortOption nur eine Option ist.

Danke für die Auskunft!

Sicherheitshalber habe ich meine Frage auch noch mal per E-Mail an Vodafone gerichtet. Daraufhin wurde mir gestern telefonisch bestätigt, dass die Rabatte erhalten bleiben und die Angabe im Kundencenter fehlerhaft sei. Ich bat den Bearbeiter, mir dies schriftlich zu bestätigen und verwies auf die zahlreichen Beschwerden hier im Forum, in denen es darum ging, dass mündliche Zusagen bezüglich der Rabatte nicht eingehalten worden waren. Er sagte mir daraufhin eine schriftliche Bestätigung per E-Mail zu und fragte, ob er die gewünschte Option Komfortanschluss schon mal buchen solle. Ich habe dies abgelehnt und ihm gesagt, dass ich vorher die schriftliche Bestätigung haben möchte. Er sagte mir dies zu.

Bekommen habe ich bisher keine entsprechende E-Mail. Vertrauenserweckend ist so ein Verhalten wirklich nicht.