Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2015 18:58
Ich habe einen Vodafone Vertrag mit LTE ohne Drosselung. Allerdings wurde mir nach 2 Tagen mein Vertrag gedrosselt. Nach Anruf beim Kundendienst wurde die Drosselung auf Kulanz entfernt. Seit dem habe ich technisch aber fast durchgängig weiterhin eine Drosselung. Das merkwürdige ist, dass ich zeitweilig (etwa alle 2 Tage) für wenige Minuten keine Drosselung habe. In dieser Zeit steht LTE einwandfrei zur Verfügung, dann ist es plötzlich wieder auf etwa 1 - 5 kb/s gedrosselt.
Der Empfang von LTE bzw. 4G ist gegeben und wird mir angezeigt. Die Drosselung kann durch Messungen bzw. eine extrem langsame Datenverbindung festgestellt werden. Während des kurzfristen Empfangs und der anschließenden Abbrüche wurde die Position meines Handys (iPhone 5s) nicht verändert. Der Empfang von LTE ist dauerhaft sichergestellt.
Ich habe schon mehrmals beim Kundendienst angrufen, die mir immer bestätigt haben, dass ich keine Drosselung habe. Das bringt mir leider nichts, da dies an meinem Endgerät nicht der Fall ist.
An einem anderen Endgerät tritt das gleiche auf.
Was kann hier das Problem sein?
am 25.11.2015 20:47
Hallo @meadx
Könnte es vielleicht sein, dass es in Deinem Bereich eine Störung gibt?
Schreib doch mal PLZ und Straße damit sich das jemand ansehen kann. Für mich hört sich das ganz danach an.
Gruß
LottiausBerlin
am 25.11.2015 21:00
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.