Trafficanzeige
FL33
Youngster
Youngster
Seit einigen Tagen bin ich nun auch Vodafone LTE Kunde. Ich hatte zuvor immer nur FritzBoxen und vermisse bei der EasyBox eine Trafficanzeige. Leider hat die Konsultation von Handbuch und Suche hier im Forum kein wirkliches Ergebnis gebracht.

Kann mir jemand kurz helfen, wie ich meinen aktuellen Trafficverbrauch überprüfen kann, um nicht "überraschend" gedrosselt zu werden?

Vielen Dank!
5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Gibt's hier schon 438884687542635365474€654,6 Anfragen zu 😉

Wenn es fluppt, unter http://center.vodafone.de
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

FL33
Youngster
Youngster
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Themen gefunden, aber die waren schon Monate alt und widersprüchlich. Weder dein Link, noch der öfter gepostete "Quickcheck" funktionieren.
In der Easybox bin ich nicht fündig geworden, genauso wie im Kundenkonto.

Eine abschließende und verlässliche Aussage wäre also ziemlich hilfreich :wink:
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Dann gibts immernoch keine trafficerfassung bei LTE....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Inoffiziell hat mir ein Vodafone Mitarbeiter gesagt, der neulich hier an meiner Haustür klingelte um mir LTE anzubieten , sei man aber schon in der Lage zu drosseln, wenn jemand den Datensauger spielt und das werde auch so gehandhabt.

Aber was einem die angeblichen Vodafone Mitarbeiter so alles erzählen. :wink:

Er sagte mir z.B. auch, dass beim Haustürverkauf bis zu 24 Monaten Beitragfreiheit angeboten werden, wenn man von einem anderen Anbieter wechselt.

Was solls, er war ja schließlich top informiert. Wollte mir erzählen, in unserem Anschlussbereich sei 21600 möglich, was ich ihm sogar abnahm. Als ich ihm dann aber erzählte, dass ich schon seit Mai glücklicher - naja, anfangs nicht - LTE-Kunde bin, zeigte er sich verwirrt.

Aber das nur am Rande. Ich bin davon überzeugt, dass Vodafone die Drosselung bis auf weiteres nicht durchzieht, sofern die Anwender gemäßigt mit dem Saugen umgehen.
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das mit den bis zu 24 Monate kostenlos gab es wirklich mal... Ist mittlerweile aber vorbei die Aktion.
-------------------