1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total enttäusch von Vodafone, als Kunde einfach rausgenommen
dominik_lorenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 7 Monaten Vodafone LTE. War eigentlich zufrieden. Nun hatte Vodafone eine größere Störung an Ihrem LTE Masten. Nach der Behebung konnte ich mich nicht mehr verbinden. Obwohl ich am Rande des eigentlichen Empfangsbereich liege, habe ich mit meiner Outdoor Antenne 7 von 10 möglichen Strichen an der Empfangsanzeige, alles grün.

Nach mehrmaligem telefonieren mit Vodafone habe ich nun eine Aussage erhalten, der Masten sei ausgelastet und deshalb werden die Benutzer von den Randgebieten nicht mehr draufgelassen. Das würde auch erklären, warum ich auch keinen Zugang erhalten habe, wo ich die ganzen Geräte in einem anderen Ort mit optimaler Empfangsstärke eingesteckt habe.

Eine rießengroße Sauerrei finde ich das. Ich habe immer meine Rechnungen bezahlt und nun soll ich einfach weichen, da jetzt zu viele Kunden auf dem Masten sind und ich halt der bin, der geografisch am weitesten wegwohne.??? 

Und das Beste ist noch, daß dies mir erst die 7 Dame der Hotline mehr oder weniger durch die Blume dies mitgeteilt hat!

5 Antworten 5
hal64
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich würde an Deiner Stelle auf solche Aussagen der Hotline nichts geben. Mir hat auch mal eine Dame während einer mehrere Tage langen Störung erklärt, die Techniker hätten die Antennen neu ausgerichtet und ich könnte gar keinen Empfang mehr haben. Eine Stunde später war alles wieder OK.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen kein Internet, bzw. Telefon. Ich hatte 7 Damen und Herren am Telefon, auch sogenannte Techniker. Von: Es müßte eigentlich funktionieren, sie liegen außerhalb des Empfangsbereichs und auf die Anzeige der Empfangsstärke könnte man nichts geben... habe ich schon einiges gehört. Mein Nachbar ca. 50m entfernt, bei dem funktioniert es auch. Also was soll ich nun machen?

Schon EasyBox getauscht? 

Ansonsten empfehle ich in solchen Fällen gerne ein Einschreiben an die Geschäftsleitung unter Schilderung der Sachlage. Rechnung wegen nicht erbrachter Leistung kürzen ... 

Wenn alles nichts hilft - Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen und den Anbieter wechseln. Leider ist auch meine Erfahrung, dass der Service von Vodafone sich darauf beschränkt die EasyBox zu resetten und widersprüchliche Aussagen zu machen.

Die Easybox wollen Sie ja tauschen, warte ich darauf gerade. Ist aber gerade vergriffen / Lieferschwierigkeiten.

Meine letzte Hoffnung ist, daß sich der Tausch dann lohnt. Jedoch habe ich wenig Hoffnung, da dieser Fehler

ja erst nach einem Ausfall auf der Vodafone-Seite besteht.

Hat jemand Erfahrung,wie lange der Tausch der Turbobox dauert? Warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf die Box. Kann somit seit 3 Wochen nicht mehr telefonieren, surfen.