Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2014 15:49
Wie lange dauert das eigentlich bis ein Tarif von 7,2MBit auf 21MBit komplett umgestellt wird?
Das Volumen ist bereits seit heute früh umgestellt, nur die Geschwindigkeit nicht.
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
Download aus Deutschland : 6948 Kbit/Sek
Upload : 866 kbit/Sek
Den Upload von 800-900k hab ich gleichbleibend seit mehreren Monaten. Egal zu welcher Zeit.
Eigentlich sollten es ja 1,4MBit sein.
am 10.08.2014 12:53
Zu restriktiv:
Wie war dies wieder mit Geben und Nehmen ... ?
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
10.08.2014 14:39 - bearbeitet 10.08.2014 14:44
Zur Netzabdeckung hatte ich mich bereits geäußert:
--> Und die Netzabdeckung passt. Bei der Verfügbarkeitsprüfung könnte ich sogar 50MBit haben.
Zu dem Reset:
Inzwischen habe ich einen zweiten Hotliner am Telefon. Seine Aussage: "Ein Reset bringt Ihnen nichts, nachdem Sie ja eine sehr gute Verbindung haben. Das Problem liegt wo anders. Sie könnten volle Bandbreite haben , wenn der Masten nicht überlastet wäre. Somit sind alle Teilnehmer auf diesem Masten begrenzt."
Warum wusste das der Mitarbeiter um 8 Uhr noch nicht? Und warum wusste das Der Mitarbeiter am Donnerstag noch nicht? Seine aussage war: "Sie werden zu Stoßzeiten nicht die volle Bandbreite erreichen, aber schneller wird es auf jeden Fall. Die Geschwindigkeit wird allerdings variieren."
Zum Router-Modell:
Soweit mir bekannt ist, war der erste Router den Vodafone mit LTE angeboten hatte der B1000. Und der ist 50MBit tauglich.
Und zum Thema: Geben und Nehmen
Zur Zeit ist das Verhältnis recht einseitig.
Hätte ich vor gut 2 Jahren bereits die 21 oder 50MBit gebucht, wäre meine Geschwindigkeit jetzt auch wegen Überfüllung gedrosselt.
Quintessenz:wie ich bereits in diesem Post erwähnt habe: Wegen Überfüllung geht nicht mehr - auch wenn es verkauft wird.
Ach noch etwas: Nachdem das Problem vorerst nicht gelöst werden kann (mangels 4 Mrd.
da ein Ausbau nicht in Sicht ist) kann der Post geschlossen werden. ![]()
10.08.2014 15:55 - bearbeitet 10.08.2014 15:59
@Mac01 schrieb:
Zur Netzabdeckung hatte ich mich bereits geäußert:
--> Und die Netzabdeckung passt. Bei der Verfügbarkeitsprüfung könnte ich sogar 50MBit haben.
Quintessenz:wie ich bereits in diesem Post erwähnt habe: Wegen Überfüllung geht nicht mehr - auch wenn es verkauft wird.
Ach noch etwas: Nachdem das Problem vorerst nicht gelöst werden kann (mangels 4 Mrd.
da ein Ausbau nicht in Sicht ist) kann der Post geschlossen werden.
Klingt eher nicht nach später Einsicht in das beim Funkmedium LTE aktuell Machbare, sondern eher nach einem Beharren auf das nicht sofort und für sich selbst vor Ort Umsetzbare - dem Shared Medium LTE zu Trotz ...
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
10.08.2014 17:08 - bearbeitet 10.08.2014 17:08
Sorry, aber ich muss mich auf die Aussagen von einem Dienstleister doch verlassen können bzw. er sollte doch bei einem Angebot nicht relevante Dinge verschweigen.
Und bei einer LTE-Abfrage der Verfügbarkeitsprüfung kam folgendes dabei raus:
LTE indoor volle Abdeckung an meinem Wohnort (laut Netzabdeckungskarte).
Bei der LTE Überprüfung (7,2MBit) erhalte ich folgende Meldung:
An Ihrer Adresse ist leider der gewünschte Tarif nicht verfügbar!
Die gute Nachricht ist: LTE Zuhause, das turbo-schnelle Internet
von Vodafone kommt!
Da wiederspricht sich sogar Vodafone.
Wo Du die Bandbreite in MBit und die Auslastung her bekommst weiß ich nicht. Diese Informationen habe ich auf der Vodafon-Seite nicht endeckt.
Und eine "Einsicht" (wie Du es so schön schreibst) habe ich deshalb nicht, weil KEINER eine Information bekannt gab, dass der Funkmast in meiner Region bereits überlastet ist.
Und beharren auf das nicht sofort und für sich selbst vor Ort Umsetzbare mach ich überhaupt nicht.
Ich habe mich damit abgefunden, dass LTE hier am Limit ist.
10.08.2014 18:08 - bearbeitet 10.08.2014 18:11
am 10.08.2014 19:56
Ahaaaa, da kommen wir ja endlich mal auf einen gemeinsamen Nenner.
Auslastung 4G
gering 46 Mbit/s
mittel 7.5 Mbit/s
hoch 8 Mbit/s
Das ergibt dann auch Sinn was mir die nette Dame (2. Supportanruf) gesagt hat.
Aber das hätte auch der 1. Supportler wissen müssen bzw. nach schauen können. Genauso hätte der Vertriebler das wissen sollen, dass LTE überlastet ist.
Dann hätte ich diesen Post niemals eingestellt.
Dein letzter Post ist wenigstens qualifiziert und hätte auch - wenn Du ihn am Anfang schon geschrieben hättest - zu einer "befriedigenden" (nicht wirklich aber daran ist die Auslastung schuld) Erklärung beigetragen.
Soo, der Post kann geschlossen werden.
am 11.08.2014 01:10
@Mac01 schrieb:
Ahaaaa, da kommen wir ja endlich mal auf einen gemeinsamen Nenner.
Auslastung 4G
gering 46 Mbit/s
mittel 7.5 Mbit/s
hoch 8 Mbit/s
Tja, der gemeinsame Nenner ... Mathematik ist eine exakte Wissenschaft - nur dein Wert für die mittlere Auslastung passt so garnicht zur erwarteten Abstufung und sticht jedem logisch denkenden User ins Auge ...
Soo, der Post kann geschlossen werden.
Ja, nachdem jetzt alles geklärt ist - kann hier ein Schloss dran.
am 11.08.2014 08:09
Hallo zusammen,
auf Wunsch schließe ich den Thread & wünsche einen schönen Start in die Woche!
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)