1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

So schneller Verbrauch des Datenvolumens?
JuliaGold
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Forum,

 

ich ärgere mich in letzter Zeit immer wieder über LTE (wie wohl einige hier, wenn ich das richtig lese). Auch ich habe diese ominöse E-Mail bekommen von wegen, ich würde nur noch mit verringertem Datenvolumen weitersurfen, wenn ich mein Volumen erreicht hätte. Die E-Mail bekam ich gestern.

Vorhin plötzlich wurde ich dann auf die Seite weitergeleitet, die mir anbietet, noch einmal Extravolumen zu buchen, wenn ich doch weiter mit Highspeed surfen wöllte, weil mein Volumen nun zu 122 % aufgebraucht wäre - was eigentlich gar nicht sein kann.

Ich sehe ja ein, dass ich mit verringerter Geschwindigkeit weiter surfe, wenn mein Volumen aufgebraucht ist, allerdings habe ich noch nie mein zur Verfügung stehendes Volumen aufgebraucht, bin also nie bis an die Drosselung gestoßen. Und ausgerechnet jetzt stoße ich an die Drosselung, wo man dazu sagen muss, dass ich durch einen Umzug eine Woche so gut wie gar nicht das Internet genutzt hatte und dann auch noch zwei Wochen der Funkturm hier defekt war, bis Vodafone es hinbekommen hat, diesen zu reparieren. Irgendwie kann ich bei dieser Einschränkung und vor allem auch dem tagelangen Ausfall des Telefons und des Internets nicht so ganz glauben, dass ich mein Surfvolumen schon erreicht haben sollte.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte dieses Problem auch schon...?

 

LG

10 Antworten 10

das erklärt dann auch meinen Verbrauch von 600 MB bei einem Download von 360MB

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team