Sendemast in 21706
sulifipi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit 🙂

Sein einigen Jahren nutze ich LTE Zuhause mit mehr oder meist weniger zufriedenstellender Geschwindigkeit. Nun habe ich mal den Gigacube bestellt, wegen höhere Datenmenge und (vielleicht) verbesserter Hardware. Ich wohne ca. 5,5 km westlich des bisher genutzten Sendemastes in Drochtersen.

Gibt es da vielleicht mittlerweile eine bessere Alternative?

Danke!

Gruß

Jürgen

8 Antworten 8
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo,

schon mal hier geschaut?

https://www.cellmapper.net 

Gruß Drahtlosfreddy
TinaG
Moderator:in

Hallo sulifipi,

kannst Du bitte mal einen Postleitzahl mit Straße ohne Hausnummer dazu angeben, dann kann ich mir gerne die Netzabdeckung ansehen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

klar kann ich 🙂

21706

Oberhüll

TinaG

Hallo sulifipi,

dankeschön Smiley (fröhlich)

Leider ist die Netzabdeckung an der Adresse nicht wirklich gut. Alle Netzfrequenzen also LTE, UMTS, Edge und GSM sind nur outdoor versorgt. Da kann ich mir vorstellen, dass es nicht gut läuft.

Beim GigaCube kannst Du ja erstmal testen, da könnte man ja auch eine Außenantenne anschliessen. Leider gibt es dort weder Kabel, noch DSL, so dass ich Dir keine brauchbare Alternative anbieten kann. Das tut mir leidVerlegener Smiley

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo TinaG,

damit erzählst du mir nichts Neues 🙂

die Frage war ja auch, wohin ich meine Außenantennen soll.

Wo sind denn die nächsten Vodafone-Masten?

Gruß

Jürgen

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Jürgen,

eigentlich kommt nur der Dir schon bekannte Standort in Drochtersen in Frage, Richtung 71°. Alternativ gibt es noch eine Station in Hemmoor, die ist mit ca. 11km aber fast doppelt so weit entfernt. Probier es vielleicht einfach mal aus. Einen geplanten Ausbau in unmittelbarer Nähe ist zur Zeit leider nicht geplant. Innerhalb der nächsten drei Monate soll in Hechthausen eine LTE-Station ans Netz gehen. Das sind dann aber leider auch ca. 8,5km.

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moin Ingo,

danke für die Übersicht!

Drochtersen sind  aus meiner Sicht aber 83°, oder peile ich da den Falschen an?

Schade, da steht so ein schöner Mast in Großenwörden, da könnte man die ganzen weißen Flecken der Umgebung auf einmal abdecken, aber daran ist wohl niemandem gelegen.....

Gruß

Jürgen

AnnieS

Hallo sulifipi,

wenn man von der Mitte des Ortes ausgeht, dann sind es 87°, also auf drei Uhr. Smiley (zwinkernd)

Probiere das mal aus.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!