Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2012 09:15
Hallo,
vor 2 Wochen habe ich einen LTE-Auftrag abgegeben. Leider habe ich bisher von Vodafone NICHTS gehört. Die Hotline vertröstet einen und kann angeblich nichts machen.
Ist es normal, dass man bei Vodafone als Neukunde so lange warten muss. Im Internetzeitalter rechnet man heutzutage mit einer Bearbeitungsdauer von Stunden evtl. Tagen aber doch nicht Wochen.
Gruß
Tristan
am 30.03.2012 15:14
Hallo Tristan72,
Herzlich Willkommen im Vodafone-Forum
Bitte nennen Sie mir via PN einmal Ihre persönlichen Daten: Name und Anschrift. Gern auch die entsprechende Bestellnummer. Ihren Auftrag prüfe ich dann einmal für Sie.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende für Sie!
Viele Grüße
Alex (Moderatorin)
am 30.03.2012 20:03
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.04.2012 09:06
also ich weiß auch nicht mehr weiter , habe seid dem 7. 3. in einem Vodafone Shop LTE Telefonie bestellt und es tut sich rein gar nichts , keine Hardware geschweige denn eine Auftragsbestätigung , im Vodafon Shop wiedersprechen sich die Aussagen auch , angeblich ist der Vertrag das 1 mal bei Vodafone nicht angekommen und musste noch mal gefaxt werden das war dann am 28.3. von da an sind jetzt auch schon wieder 1 Woche vergangen . Bei der telefonischen Hotline werde ich von einer Nr. zur anderen geschickt einmal soll ich die 1212 anrufen dann wieder die 1216 und zu guter letzt die Shopline von Vodafone wo aber kein Antrag unter meinem Namen zu finden ist , in einem anderen Vodafone Shop bekam ich die Aussage das wenn man den LTE Tarif mit Sprache buchen tut das längere Zeit dauern kann weil das wie ein richtiger Festnetzanschluss gehändelt wird , aber dann müsste doch trotzdem irgendwo mein Antrag zu finden sein ? was soll ich jetzt tun nochmal in einem anderen Shop einen weiteren Vertrag abschließen ? oder einfach nur warten ...
05.04.2012 09:13 - bearbeitet 05.04.2012 09:14
Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen und ich habe bisher nichts Schriftliches erhalten. Alles sehr merkwürdig!
Normalerweise müsste doch zumindest der Auftragseingang bestätigt werden. Mündlich am Telefon (auf Nachfrage) ja, aber wie gesagt nicht schriftich.
Aber VF_Alex hat gesagt, ich solle mich noch gedulden, und ich würde im Laufe der Woche bescheid bekommen. Diese Woche geht aber eigentlich heute schon zu Ende.
Hast du auch ein Promotion Angebot gebucht? Vlt. müssen da erst eine gewisse Anzahl Aufträge zusammen kommen und die werden dann in einem Rutsch erfasst?
am 05.04.2012 09:26
nö ganz normal LTE 3,6 mit Telefonflat , ich wollte aber aus meinem UMTS zu Hause Tarif der jetzt noch ca 3 Monate läuft in diesen LTE Tarif wechseln , was laut Shop kein Problem darstellt ,aber es müsste doch irgendwo bei Vodafone ein Hinweis auf meinen Antrag zu finden sein dann hätte ich ja kein Problem zu warten aber so wenn man nicht weiß ob irgendwas angekommen ist ?
am 05.04.2012 11:31
Hallo Tristan72,
das ist wirklich ärgerlich
Die entsprechenden Daten haben wir heute erneut an den Shop geschickt und um Rückinfo gebeten.
Dennoch wünschen wir schöne Ostertage
LG
Anke
(Moderatorin)
am 05.04.2012 12:12
Hallo nochmal (Tristan72),
so, wir gehen hinsichtlich Ihres Antrags nun einen unbürokratischen Weg. Da Ihr Antrag auch eine Rufnummernportierung beinhaltet, senden Sie bitte Ihre bisherige Adresse (gültig vor Umzug) per PN an VF_Thomas.
Ich denke, das kriegen wir hin
Danke für Ihre Mitarbeit
LG
Anke
(Moderatorin)
am 05.04.2012 13:34
Hallo Tristan72,
der Auftrag ist angelegt - die Auftragsnummer folgt per PN
Auch von mir - frohe Ostertage
Viele Grüße
Thomas
(Moderator)
am 05.04.2012 13:42
Danke Anke und Thomas - Super Service!