Rufnummernschwenk
dstepputat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen,

ich habe bereits eine VF Rufnummer welche früher als Vertrag lief, nun wegen der erreichbarkeit noch auf Callya umgestellt ist. Einen neuen VF Vertrag habe ich ebenfalls. Nun möchte ich gerne die Rufnummer vom Callya Tarif auf den neuen Vertrag schwenken. Laut einem Forumsbeitrag (https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Rufnummernschwenk-und-Vertrag-hinzuf%C3%BCgen/td... ist dies auch möglich. Die Kundenbetreuung ist mir in der Hinsicht leider keine Hilfe und ist der Meinung das dies nicht möglich ist.

Kann mir hierbei ein Moderator eventuell zur Hand gehen und die nötigen Schritte hierzu einleiten?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gr33n0ne4ev0ne
Datenguru
Datenguru
Hallo,

also Ich bin etwas verwirrt, in dem von dir verlinktem Post geht es wohl um LTE/FN nicht Mobilfunk. Soweit Ich weiß stimmt das was die Hotline dir gesagt hat.

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gr33n0ne4ev0ne
Datenguru
Datenguru
Hallo,

also Ich bin etwas verwirrt, in dem von dir verlinktem Post geht es wohl um LTE/FN nicht Mobilfunk. Soweit Ich weiß stimmt das was die Hotline dir gesagt hat.

Mfg

Da scheine ich dann wohl leider etwas durcheinander gebracht zu haben.

Vielen Dank für die rasche Antwort!

@dstepputat
Wenn der neue Vertrag bereits besteht, dann fällt leider die Option weg direkt von CallYa auf einen Vertrag zu wechseln.
Eine Möglichkeit gäb es dennoch, indem du die CallYa Nummer kündigst und portierst in eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter und diese dann kündigst und in deinen Vertrag portierst.
Direkt von CallYa auf einen VF Vertrag ist nicht möglich wie Green bereits schrieb 😉

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Erstmal bitte @dstepputat  und danke für den Kudo

@Axeel 
Müsste er dafür nicht auch einen Neuvertrag bei VF machen ? M.W. nach geht das ja bei laufenden Verträgen nicht.

Mfg

Also ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber ich bin vom InfoDom 103 ausgegangen:

http://www.vodafone.de/infofaxe/103.pdf

Unter Punkt 2 steht, dass man das zwar "nur zum regulären Vertragsende" des anderen Vertrags machen kann, aber wenn ich die Prepaidkarte kündige, ist das sozusagen ja das reguläre Vertragsende...

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden und konnte meine Denkweise erklären 😄 

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Ja Ich glaube das müsste theoretisch tatsächlich funktionieren.
Ist halt ein extremer Aufwand (2 Verzichtserklärungen usw.) für eine Nr..
Das würd Ich wirklich nur machen wenn Ich die unabdingbar brauche 😄

Mfg

Ob der Aufwand und die Kosten in einer Relation zur Rufnummermitnahme stehen, kann ich nicht sagen 😄
Die Kosten werden sich dann auf ca. 60€ belaufen und eben die 2 Verzichtserklärungen 😉
Aber wenn man die Handynummer unbedingt mitnehmen will, da man sie evtl schon Jahre besitzt dann ist dies immerhin eine Möglichkeit 😄

Naja das ist dem TE überlassen 🙂

Ja das muss er wohl selbst entscheiden 😉
Da das Thema aber als gelöst gekennzeichnet wurde, sollte hier mal ein Schlössle ran 😉

Mfg