Rufnummernmittnahme UMTS-Only zu LTE
Reinh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich war gestern in einem Vodafone Shop und hab gefragt, ob ich meine Festnetznummer von UMTS-Only zu LTE mittnehmen kann.

Die sehr freundliche Dame konnte mir das nicht beantworten, worauf Sie bei Vodafone angerufen hat und die Auskunft bekam, dass das nicht möglich ist.

Stimmt das so?.

Gruß Reinh

6 Antworten 6
arno_nym
Mastermind
Mastermind

Das ist auf jeden Fall möglich. - Im Notfall hilft ein Verweis auf die Vorgaben der Netzagentur.

Die bnetza hilft dort nicht, da es sich nicht um eine Portierung handelt! Die Nummer ist schon bei Vodafone !

Aktuell gibt es noch keine Kapazitäten für diesen rufnummernschwenk.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo denschnet,

Danke für Deine Antwort, aber warum kann eine Vodafone eigene Festnetznummer nicht übernommen werden?.

Ist da für dieZukunft was geplant?.

Eine Telekom-Nummer zb. kann doch auch übernommen werden.

Gruß Reinh

Eine Rufnummer, die shon bei Vodafone ist, kann logischerweise nicht dorthin portiert werden.

Dazu ist ein aufwändiger manueller Prozess notwendig, um diese umzuschwenken. Dafür sind aktuell nach den Infos die ich habe, keine Kapazitäten vorhanden, die dies durchführen können.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo,

Danke nochmal, dann bleib ich halt bei meinem UMTS.

Gruß Reinh

Schneller wird LTE ja eh nich, außer du zahlst drauf 😉
-------------------